Welche ist besser ?

DeAicx

Cadet 4th Year
Ich habe in meinem PC die asus Ati readeon HD 6950 und ich kenne jemand der würde sie gegen seine
(GTX470 SuperOverclock (SOC) handverlesenes Sondermodell ) tauschen :).

meine frage ist diese besser bzw schneller als meine ?

Zuletzt bearbeitet:
z.B. direktvergleich
kommt auf das spiel, die einstellungen und den rest an

Bringt überhaupt nichts ;)

eher -5 wenn du die Gtx 470 nimmst xD

Die ist einen Ticken langsamer, braucht mehr Strom und hat weniger Speicher = klares Nein ;)

ist ATI noch eine von den ersten Release?
falls ja kannst bequem die Shader freischalten ohne zu übertakten, bringt dir locker 5% Leistung.

also zu 6xxx vs gtx4xx Zeiten war nvidia klar favorisiert aufgrund besserer Bildqualität, von daher würde ich da lieber ne 4er gtx haben als ne 6xxxer

von der Leistung her nehmen sich die beiden wohl insgesamt nix

RiseAgainstx schrieb:
also zu 6xxx vs gtx4xx Zeiten war nvidia klar favorisiert aufgrund besserer Bildqualität, von daher würde ich da lieber ne 4er gtx haben als ne 6xxxer

von der Leistung her nehmen sich die beiden wohl insgesamt nix

die 6950 waren aber um einiges begehrter...
weil ATI zum Release nicht genug produziert hatten haben die einfach per flash die 6970 zu einer 6950 geflasht..
ich denke ehr das war einfach nur Marketing, im Endeffekt hat man aus einer 220€ karte zu einer 320€ karte gemacht.

ich benutze meine 6950(70) immer noch und läuft alles 1A

Da ich klarer Nvidia fan bin hab ich dann doch die nvidia genommen :D war mir zu groß die ati und leistungs technisch in spielen nehmen die sich nix und da das ein sondermodell ist das in lübeck extra umgebaut wurde sage ich da auch nicht nein :p

DeAicx schrieb:
Da ich klarer Nvidia fan bin

aha ... und wieso fragst du dann überhaupt ??
jeden tag erlebt man hier was neuen ... am besten garnix mehr schreiben dann wird man auch von sowas verschont.

hätte ja sein können das sie extrem schlechter ist bzw viel besser mehr wollte ich nicht..oder siehst du das anders ?

Naja die Gtx 470 ist in allen Bereichen schlechter :rolleyes:

Hättest die 6950 eventuell sogar zu einer 6970 freischalten können, dann hättest du die Performance einer Gtx 480 + mehr Speicher und weniger Verbrauch

Aber wer tauscht ist selber schuld :lol:

ja irgendwie ist es ein bischen dumm :freak:

naja so kann ich wenigstens wieder mac auf meinem pc installieren :lol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben