Welche ist besser?

eugenb

Cadet 4th Year
Hallo,

ich beabsichtige mir eine externe Festplatte zu kaufen und habe da zwei Platten in Aussicht.
Die erste ist gerade bei Aldi im Angebot: Externe Design Festplatte 1,5 TB (1500 GB)

http://www.shoppic.de/11427/aldi-nord-medion%C2%AE-externe-design-festplatte-15-tb-1500-gb/

und die zweite habe ich bei Amazon gefunden: Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB externe Festplatte

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAU0015HBK-Elements-Festplatte/dp/B002LSHOK8/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268971517&sr=8-9

Bei dem Angebot von Aldi kann ich leider nicht herausfinden welche Festplatte in dem Gehäuse verbaut ist.

Ich weiss nicht genau welche ich holen soll. Aldi ist hier um die Ecke und dort bekomme ich drei Jahre Garantie drauf. Bei der Amazon Variante ist eine Western Digital Platte verbaut und mit damit hatte ich eher weniger Probleme. Außerdem soll die Platte sehr leise sein.

Welche ist besser?

mfg
holzbein

ich stand vor 2 wochen auch vor so einer entscheidung :D

Ich habe die WD 1.5 TB elite genommen, die kan ich dir nur empfehlen...allgemain find ich WD sehr gut, die elements ist halt einfach die billigste version von allen baer auch sehr gut.

auf dieses aldischnäppchen würde ich verzichten...

Also bei mir hier gibts beim Aldi nur 1TB im Angebot...

Die vom Aldi hat einen eSata Anschluss, zumindest die die hier bei mir verkauft wird, und ist daher wesentlich schneller wie eine mit USB 2.0. Von daher wäre das schon ne Überlegung wert.

Ist an deinem PC denn ein eSata Anschluss vorhanden?

Vieleicht soll er mal etwas zu seinem system sagen??

gibts nicht auch andere festplatten mit eSata, also ich hab mit aldi produkten keine gute erfahrung gemacht.

Ich empfehle weiterhin WD und der Händler ist höffentlich auch meiner meinung^^

man unterscheidet da auch zwischen aldi süd und nord. Die habe da verschiedene Angebote im Hause.

eSata habe ich nicht aber ich plane mir ein notebook zu kaufen nächsten monat und da wirds dann auch drin sein. Um wieviel schneller ist denn esata als usb 2.0

Nun USB 2.0 schafft bei opti bedingungen so 30 Mb/s, schneller habe ich es zumindest noch nicht gesehen.

eSata macht halt das was dir Festplatte hergibt... Also sagen wir mal grob 90 Mb/s.

Ist schon ein deutlicher geschwindigkeitszuwachs.

Ich persönlich hab mit aldi eher gute erfahrung gemacht, aber im bezug auf pc und notebook.

Zwei Notebooks von Aldi hier im Haus, das eine lief jetzt bis es ausgemustert wurde und das andere läuft immer noch, da genug leistung. Was klar mittlerweile defekt ist ist der akku aber des is nach 5 jahren auch mehr als normal ;)

Nen Kumpel von mir hat als Familienpc nen Aldi Rechner gehabt mit dem er ordentlich gezockt hat....war immer am pc zu finden....als ich dann ma bei ihm war ersma rechner sauber gemacht, da ging durch den CPU Kühler kei Luft mehr durch....der hat den PC richtig geknechtet aber er lief ohne probleme und das tut er auch immer noch....aber jetzt hat er seinen eigenen ^^

Falls es wirklich eine Festplatte mit eSata sein soll dann empfehle ich die Mybook Studio II Edition, ist zwar ein wenig teuer aber den pris ist es wert, diese festplatten von WD sind nicht nur leise sindern auch schnell..

Alternate 1
Zurück
Oben