Welche ist besser?

Hi,

- willkommen auf dem Forum
- künftig aussagekräftigeren Titel wählen
- Suchfunktion schon benutzt?
- restliches System / in welcher Auflösung wird gespielt?

VG,
Mad

okay werde ich, falls ich noch was frage machen.
ja aber nix genau zu den beiden Karten gefunden.
mein System ist inmoment schlecht
Mainboard:Unbekannt(passen aber beide karten rauf.)
CPU: DualCore AMD Athlon 7750, 2700 MHz (13.5 x 200)

In der Beschreibung sind die Unterschiede doch erläutert. Deine Frage sollte eher "Ist bei meinem System eine höhere Taktrate oder doppelter VRAM besser?" oder ähnlich lauten und für die Antwort müssen wir dein restliches System kennen ;)

Edit: Mainboardnamen bitte herausfinden... Wieviel RAM ist verbaut, welche Auflösung hat der Monitor, was willst du mit der Karte spielen? Das sind so Fragen, die müsstest du uns noch beantworten können, dann kann man dir besser helfen und muss nicht ins Blaue raten...

Zuletzt bearbeitet:
ja, die frage sollte eher heiße, lieber mehr Speicher oder mehr größeren takt

Hi,

nachdem du immer noch nicht schreibst, in welcher Auflösung du spielst kann man keine Antwort geben.

VG,
Mad

Verdammt, wo sind die Bestenlisten? :D Übertakten kann man zur Not selber, aber mehr Speicher bekommt man dadurch nicht.
Welche würde ich also nehmen?

Sorry das habe ich überlesen,die Auflösung...1680:1050 denke ich wenn besser geht auch besser
Aber wie gesagt ein größerer Speicher oder Takt besser?
Ergänzung ()

@moquai
du würdest die mit 2GB Speicher nehmen

Hi,

ich würde grundsätzlich wie moquai die nehmen, die etwas besitzt, dass ich nicht durch Software emulieren kann. Bei deinem restlichen System denke ich aber eher ist es eigentlich egal, da wahrscheinlich die CPU viel früher zumachen wird als die GPU, egal wie viel Speicher oder Takt.

VG,
Mad

Ich würde garnicht erst zu einer 560 ohne TI raten... dann lieber ne HD6870 für den Preis.
Mit dem Größeren Speicher kann die 560 sowieso nichts anfangen, weil sie zu langsam ist für Auflösungen über 1920x1200 plus hohe Qualitätseinstellungen, die den Speicher ausreizen.

@moquai
Jein!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zu langsam? Hat sie durch mehr Speicher nicht sogar Vorteile?

Ich präzisiere meine hypothetische Frage:

Zugegeben, in diesem Fall ist der Takt vom anderen Modell höher. Aber die Version mit 2 GB kann ja in bestimmten Situationen mehr Daten im Speicher verarbeiten/halten, bei gleichem Takt hat sie also Vorteile gegenüber 1 GB.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Gerade bei BF3 hats Vorteile, ABER da der TE nichts dazu angibt, was er für Spiele spielt, kann man ihm da leider nicht helfen...

Gruß

Ich denk er meint dass die 560 die 1920 mit AA nicht schafft und nur mit hoher auflösung + AA verbraucht man mehr als 1gb speicher.. also eher was für SLI, schaden tuts nat nicht

PS: du willst doch nur den vielen grafikspeicher moquai damit du deine grafikkartenauslagerungsdatei abschalten kannst.....

Syberdoor schrieb:
PS: du willst doch nur den vielen grafikspeicher moquai damit du deine grafikkartenauslagerungsdatei abschalten kannst.....

Ja, ich erinnere mich. Du bist doch der Verfasser dieses Bestsellers: "Zum Teufel mit der Auslagerungsdatei."

Zurück
Oben