Welche ist die bessere CPU?

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

welche der beiden CPU´s E5200 und E7200 ist denn die bessere?

Es geht hier nicht um Gaming und auch nicht um OC. Es interessiert mich einfach mal, was die Fachleute sagen, welche CPU hier die besser ist.

Auslöser der Frage ist eig. die Fertigungsart der beiden 45nm und 65nm.

Vielen Dank:)

soviel ich weiß sind beide in 45nm hergestellt und allgemein gilt die regel (nicht immer aber sehr oft umso teurer desto besser :) und umso größer die nummer desto besser :)

jetzt darfste raten welche die bessere ist ;)

Ich bin ein Eumel. Hab mich bei Geizhals verlesen. Hab bei dem E7200 65nm gelesen dabei steht dort 65W.
Sorry für doe unnütze Fred Erstellung.

Dann ist es auch wieder klar das der E7200 besser ist ;)

macht ja nicht verlesen kann man sich immer ;) - ansonsten ist das 45nm herstellungsverfahren nur ein Update des 65nm mit ein paar kleineren Optimierungen - wenn die Cachegröße und die Mhz-zahl identisch sind ist vielleicht ein Unterschied von 5% also vernachlässigbar

der E7200 ist der bessere.

Mir brennt schon seit langem die Frage auf der Zunge und habe die Antwort hier noch nicht wirklich gefunden.

Würde gerne mal wissen wie wichtig der L2 Cache.

Was wäre denn hier rein technisch der Bessere?

C2D
3.0 GHz mit 1MB L2 Cache

o.

C2D
2.5 Ghz mit 3MB L2 Cache

kann man diese Frage beantworten? Im normal Betrieb dürfte der Unterschied zwischen den Beiden doch kaum zu spüren sein oder?( Office, Internet, normal Bilder bearbeiten, usw.) Ok, bis auf Video de-/encoding, durch den Befehl SSE4.1 (hab ich gelesen)

Danke

Zurück
Oben