Welche ist die beste Geforce 7800?

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Meine Frage steht eigentlich schon oben drin, aber nochmal: Mich würde interessieren, welche 7800 die Beste ist. Einige Hersteller verpassen ihren Grakas mehr Mhz, als andere, hat das denn Auswirkungen auf die Leistung oder eher nicht?
Gibt es denn für die 7800 GTX schon WaKühler?

Thx!

Für mich währe eine Asus 7800 GTX mit AGP am besten, aber die gibt es leider nicht:-(
Nachdem alle das selbe Design haben ist es warscheinlich egal welche Marke man nimmt.

cu
balla balla

Jo es gibt schon wasserkühler dafür. ich wür dei 7800 von Leadtek nehmen oder von Asus sind beisdes gute hersteller

Kühler

Zuletzt bearbeitet:
WulleReloaded schrieb:
Die von PNY hat soweit ich weiß 450 MHz, anstatt den üblichen 430 Mhz ;)
ne laut cb news nicht! ich würd die 7800gtx extreme von xfx nehmen, hat schon 490mhz coretakt und 1300mhz ramtakt :D

Die XFX ist wirklich sehr gut. Sie ist in der Regel verfügbar und auch noch sehr günstig ;P

bei Alternate für 539€!, allerdings nicht verfügbar. An der Arbeit unsere Stammlieferranten kriegen die nächste Woche wieder rein, das lässt hoffen ;)

gruß
chris

Mh.... AhJo.
Sind die Teile denn noch so laut wie die alten, oder hat sich auf dem Kühlermarkt was getan? :D
Soweit ich bisher lese, sind die neuen Karten schön leise ;) Ist das bei allen Herstellern so, oder nur bei manchen?

Ralf_1 schrieb:
Also meine ist deutlich leiser als meine vorherige 6800Ultra. Auch eine Leistungssteigerung konnte ich persönlich deutlich feststellen. Eigentlich besteht kein Grund den Kühler zu wechseln.

WaKü wird wohl erst mit den kommenden Treibern funktionieren, da die Karte auch bei zu niedrigen Temps drosselt.

http://www.tomshardware.com/hardnews/20050707_151857.html

http://www.compressorcooling.com/forum/viewtopic.php?t=1120&start=45
Ich glaube auch das das eher am fehlenden Taktsignal des Lüfters liegt als an der Temperatur.

Ich bin nämlich am überlegen... Ich habe nun ein SLI Board und ne ATI Graka mh...
Eigentlich wollte auf den ATI Hammer warten, aber wenn ich dafür schon wieder nen neues MB brauche.. Naaarf -.- dann kann ich auch direkt wieder zu Nvidia umsteigen ;)
hrhr *G* Wann sollen denn die Ultras erscheinen?

Die 7800GTX ist schon die _Beste_ Ihrer Klasse (sie ist immerhin so schnell wie 2x6800Ultra @SLI)...
Die 7800GT wird etwas langsamer.. und ich vermute, das es sogar ne 7600GT geben wird *g*

gruß
chris

P.s: Verbessert mich, wenn ich was falsche sage!

Hmm.. Und wann sollen die Ultras kommen.. Ich weißt einfach net, ob ich vllt die ATi ausrangieren soll und doch zur 7800 GTX greifen soll.. mhhhh!

Deskjet87 schrieb:
ja ok amch ich nämlich eine 7800 ist net so schnell wie zwei 6800Ultra

Im Unreal 3 Benchmark schon!

gruß
chris

WulleReloaded schrieb:
Hmm.. Und wann sollen die Ultras kommen.. Ich weißt einfach net, ob ich vllt die ATi ausrangieren soll und doch zur 7800 GTX greifen soll.. mhhhh!

:watt: :confused_alt: wieso ausrangieren?! Biste nich zufrieden mit der fast schnellsten Graka?

Ich meine,wenn ich ne X850XT hätte,würde ich nicht anfangen zu überlegen ob ich mir ne 7800GTX holen soll.

Zufrieden schon, aber ich hab nen SLI Board und nutze es net... :(
Und wenn ATI wieder neue MBs fordert, Gay!

7800GTX ist so schnell wie zwei 6800ultra's? Ja nur, wenn SLI nicht funktioniert (siehe NFSU2) oder es bremst (Unreal)

Warte einfach ab, vielleicht kannst du ja ne Crossfire X850XT PE kaufen und dann auf dem SLI Chipsatz zusammenstecken - die sind dann zusammen dank 32 Pipes bestimmt schneller als eine 7800GTX

crux2003 schrieb:
7800GTX ist so schnell wie zwei 6800ultra's? Ja nur, wenn SLI nicht funktioniert (siehe NFSU2) oder es bremst (Unreal)

Warte einfach ab, vielleicht kannst du ja ne Crossfire X850XT PE kaufen und dann auf dem SLI Chipsatz zusammenstecken - die sind dann zusammen dank 32 Pipes bestimmt schneller als eine 7800GTX

für crossfire braucht man eigene mobos...

Jo, aber crux hat Recht. Das Crossfire wird sicher bald kommen.. dann kauf ich so ein MoBo und dann überbrücke mit 2 x X850 XT bis zum R520 :D ;)

Zurück
Oben