Welche ist die beste Grafikkarte die auf mein Mainboard laufen würde?

DeLour

Cadet 1st Year
Frage ist ja schon in Titel, egal wie teuer sie ist.

Mainboard: Asus P5Q PRO

Falls ihr technische Daten haben wollt einfach Kommentieren sonst einfach googlen :)

welche CPU und welches Netzteil ist vorhanden ?

Theoretisch sollte eine GTX 780 Ti laufen,die Sinnfrage kannst du dir selbst stellen.......

Zuletzt bearbeitet:
Für das alte Sockel 775-Mainborad i.V.m. einem E8400 oder Q9550 lohnt sich wenn überhaupt nur noch eine Low-End-Karte aus der aktuellen Generation GTX 750 oder AMD 260 oder eben was Gebrauchtes für wenig Geld... Alles andere wäre Geldverschwendung, da deine CPU der limitierende Faktor sein wird.

Asus p5q Pro Mainboard

Intel Core 2 Quad Q9550 Prozessor

4 Gb HyperX Kingston Arbeitsspeicher

Enermax EPR525AWTII Pro82+ II PC-Netzteil (525 Watt, ATX 2.3)

PS: Mainboard schon 4 Jahre alt

DeLour schrieb:
Asus p5q Pro Mainboard

Intel Core 2 Quad Q9550 Prozessor

4 Gb HyperX Kingston Arbeitsspeicher

Enermax EPR525AWTII Pro82+ II PC-Netzteil (525 Watt, ATX 2.3)

PS: Mainboard schon 4 Jahre alt

Mehr als ne GTX770 würd ich in die Kiste nicht reinstecken. Dann hast du bei einem GPU-lastigen Spiel eventuell noch n paar FPS mehr. Vorteil wäre hier wenn du die CPU mal aufrüsten willst demnächst hast du schon eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte.

HansOconners Lösung ist sehr zu empfehlen. Spart jede Menge Geld.

bzw. warum willst du ne neue Grafikkarte?

Ist die alte kaputt und du willst cs 1.6 wieder spielen?

Oder hat es dir BF4 angetan?

Gruß

Ist er nicht, hätte nichts dagegen
Ergänzung ()

Meine Alte ist kaputt :C

Schau mal ob du den 9550 nicht ein wenig übertakten kannst,

dann lohnt sich die Karte auch mehr .

Im Normaltakt ist der 9550 schon ein wenig langsam , da sollten so 3,3 -3,5 Ghz eigentlich kaum ein Problem sein .

Manche haben den auf knapp 4 Ghz gebracht .

Dafür solltest du aber einen guten CPU kühler haben !!!

HansOConner schrieb:
Für das alte Sockel 775-Mainborad i.V.m. einem E8400 oder Q9550 lohnt sich wenn überhaupt nur noch eine Low-End-Karte aus der aktuellen Generation GTX 750 oder AMD 260 oder eben was Gebrauchtes für wenig Geld... Alles andere wäre Geldverschwendung, da deine CPU der limitierende Faktor sein wird.

Jepp. Von daher ist die Frage ziemlich sinnfrei. Ich hab auch noch so ein Sockel 775 Board mit einem Q9650.

Ich werd da dieses Jahr wohl nochmal ein Graka Update machen, aber ne AMD 270x ist da schon das Höchste der Gefühle.

Zurück
Oben