Welche ist nun besser?

merli66

Lieutenant
Hi, möchte mir ne neue Graka kaufen.
Leider ist es ja durch die Flut von Karten garnicht so leicht da so durch zu steigen.

Dachte da jetzt an eine 6870 oder 5870, nur welche ist jetzt wirklich besser?
Von welchem Herstelle sollte ich dann eine nehmen.

Mein Fav. ist zur Zeit die 5870 Vapor-X
So nach meinen Kenntnissen und gefühlen her ;)

Mein sys seht ihr in der SIG

Servus.

Die HD5870 ist die stärkere Karte von beiden!

Grüßle ~Shar~

Ob Äfpel ODER Birnen besser sind kann dir auch keiner genau sagen, Geschmäcker sind verschieden.

Daher gilt für dich, umso genaur deine Angaben zum Spielen sind, desto leichter kann man die passende Grafikkarte für dich finden.

Sonst kannst es vergessen !

Ansonsten mal die Test durchlesen, die es hier gibt.

edit_: zu langsam heute

Zuletzt bearbeitet:
von den ATI/AMD Karten ist die 5870 die bessere, Vapor X ist immer gut ;-)
die beste auf dem markt ist halt die nvidia gtx 580 kostet aber auch ne stange mehr...

Ich spiele eigentlich nur COD BO und COD4 ( jut für COD4 reicht meine jetzige auch aber bei BO wirds schon eng )
Desweiteren mache ich viel mit Photoshop.

Die 5870 hat mehr Power, aber die 6870 ist neuer, hat neue features und braucht weniger Strom.

sich für dieses schlechte Spiel ne neue Grafikkarte holen ?! halte ich für keine gute Idee.

Aber der rest von meinem Sys würde keine der Karten bremsen oder ?

Auflösung 1680x1050 und wenn es geht klar mit vollen Details ( weil ist schöner ;) )

@Lost_Byte naja Preislich tuen die sich nicht viel, die 5870 Vapor-X knapp 250 und die 6870 auch so um den dreh

Noch eine Frage, warum brauchst du eine neue Grafikkarte, wo merkst zurzeit mit deiner 4890 Vapor-X wo es an Perfomance fehlt?

Naja bei Call of Duty Blackops hab ich schon recht derebe FPS Schankungen, von max FPS 120 bis in den roten Bereich.
Und dann lagt es auch.

Desweiteren wäre eine neue Graka auch Zukunftssicherer und D11 was ich ja bei der 4890 nicht habe.

Was Dog hier schrieb ist schon richtig, aber verfügbar werden die Neuen Amds wohl erst im nächsten Jahr.

Bubti schrieb:
Preislich tun die sich nicht viel?

Die 5870 VaporX 250€ die 6870 200€
Eigentlich kann man die 2 Karten eh nicht vergleichen da die 6870 der Nachfolger der 5770 ist.
Die nachfolger der 5870 kommen nächsten Monat. Bis dahin würde ich noch warten.

Wollte ich eben auch schreiben. Wie gesagt eine Grafikkarte kann man nur dann empfehlen wenn man genauere Angaben hat zum Gesamtsystem und zu den Spielgewohnheiten.

Ich persönlich finde es im Momment ziemlich ungünstig eine neue Grafikkarte zu kaufen. Erstens stehen neue Modelle kurz bevor ( Dezember ) und Zweitens wird sich preislich auch noch einiges tun, besonders nach Weihnachten.

Ja, vor Weihnachten werde ich sie mir wohl eh nicht holen.
Und von den neuen Wirds wohl auch keine werden da diese dann doch Preislich drüberliegne werden.
Hatte mir nen Limit von 250-300 gesetzt.

6870 für 200 ist ja richtig, nur da ich nicht selber OC mache wollte ich dann zu einer OC Version greifen und die liegen dann doch fast gleichauf mit der 5870 Vapor-X

Das sind die an die ich dachte

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...-1024MB-Vapor-X-GDDR5-PCIe-F-R_i20_125084.htm
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...-1024MB-Vapor-X-GDDR5-PCIe-F-R_i20_125020.htm
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...lack-Edition-1024MB-GDDR5-PCIe_i20_125137.htm

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat wäre sich ein bisschen zu Gedulden und schauen bzw. beobachten was sich in den nächsten Wochen bzw. Monate tun wird.

Die 6870 ist für mich eine Grafikkarte, die den High End Bereich nicht angreift. Eine schlechte Karte ist sie nicht. Die 5870 ist widerum schon eine Stufe höher.

Fals du dich eher für die 6870 interessiert vergleiche mal diese mit der GTX460 variante bzw. mit den OC Varianten. Ansonsten ist wirklich Geduld gefragt.

Du hast eine 4890 und diese reicht dicke für Black Ops (wenns mal gepatcht wird..) für CoD4 sowieso.

Und für Photoshop reichts auch..

Wenn du unbedingt mehr Power möchtest (neues Crysis oder so).. dann warte auf die Nachfolger der

5850 und 5870 und schlag dann zu.

Sapphire Forum
Zurück
Oben