Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

welche kabel brauche ich?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich wollte mir noch eine zweite Interne Sata Festplatte einbauen. Bei meiner primären Festplatte sind daran zwei Kabel angeschlossen und auf beiden steht Sata drauf. Welche Kabel muss ich denn kaufen?

Du brauchst ein SATA (Stromkabel) Kabel (ist ggf sogar vom Netzteil von Deinem PC aus noch ein Stecker verfügbar. - Einfach mal nachschauen, wie das Dingen an der anderen HDD aussieht, - und Du brauchst noch ein SATA Datenkabel.

Ich habe sowas immer rufahren...

Welche Kabel muss ich denn kaufen?
Meinst du das ernst? Du gibst uns keinerlei Auskunft darüber, welche Kabel du schon hast oder welche Anschlüsse du am Mainboard und Netzteil noch frei hast; aber willst nun ne Kaufberatung haben?

Naja, (normalerweiße) sollte ein noch ein freier SATA Stromstecker vorhanden sein. Dazu braucht man noch ein SATA Datenkabel.

Also das eine Kabel ist die Stromversorgung (der etwas breitere der glaub ich links liegt) welches vom Netzteil kommt und du im Normalfall nicht nachkaufen musst sondern noch welche vorhanden sein müssten.

Das andere ist das wirkliche "Kabel" welches zur Verbindung von Motherboard/Mainboard und Festplatte dient. Dieses könnte eventuell bei deinem Mainboard dabei gewesen sein. (Meistens liegen da 2-4 Stück so noch mit dabei)

so eins z.b.:
http://www.mindfactory.de/product_i...-0-Kabel-abgewinkelt-60-cm--weiss_911265.html

Du brauchst einmal ein Stromversorgungskabel dies kommt vom Netzteil und einmal ein Datenkabel, das vom Motherboard von den SATA-Schnittstellen kommt.

24447d1200677885-neue-hdd-wird-nicht-erkannt-s-ata.jpg

das rote flache ist das Datenkabel, das andere das Kabel für die Stromversorgung.

Die Festplatte braucht einmal Strom und einmal Daten. Strom bekommt sie vom Netzeil, also bei dem den passenden Anschluss rausfinden (sollte recht flach sein) und dranstecken. Dann brauchst du noch ein Kabel für die Daten zum Mainboard. Entweder du hast noch eins übrig (die sind immer beim Mainboard dabei) oder du kaufst eins. Da ist es egal was du kaufst SATA Kabel ist SATA kabel egal was drauf stehet

Zurück
Oben