k!su
Lt. Commander
Eine Frage bezüglich der Kabelkategorie: Ich möchte meinen HTPC im Wohnzimmer über ein ca. 25 Meter langes Netzwerkkabel an meinen Router anschließen, das Kabel wird dabei quasi quer durch meine Wohnung verlegt. Mein Netzwerk soll im Gigabit-Bereich arbeiten (PC-Hardware ist dafür ausgelegt).
CAT 7 ist die wenn ich richtig gelesen habe beste Qualität für Netzwerkkabel oder? Brauche ich das bei einer Länge von 25 Metern? Für diese Strecke könnte ich doch zB kein CAT 5 Kabel verwenden oder? Interessant wäre vielleicht noch zu erwähnen, das bei der Verlegung des Kabels durch die Wohnung Steckdosen, Stromkabel und eine Telefonleitung im direkten Weg des Kabels verlaufen... (abschirmleistung des Kabels?)....
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank!
CAT 7 ist die wenn ich richtig gelesen habe beste Qualität für Netzwerkkabel oder? Brauche ich das bei einer Länge von 25 Metern? Für diese Strecke könnte ich doch zB kein CAT 5 Kabel verwenden oder? Interessant wäre vielleicht noch zu erwähnen, das bei der Verlegung des Kabels durch die Wohnung Steckdosen, Stromkabel und eine Telefonleitung im direkten Weg des Kabels verlaufen... (abschirmleistung des Kabels?)....
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank!