Welche Karte für 3D/Video System

tolly888

Cadet 1st Year
Hallo !

Bin gerade dabei, mir ein neues System zusammenzustellen.

Im Moment sicher dabei:

Intel Core i5 750
ASUS P7P55D P55

Rechner nutze ich nur zum Arbeiten, also keine Spiele.
Hauptsächlich für 3D (Cinema 4D, etc..) und Video (DVD Erstellung, After Effects...)

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten.

In meinem alten Rechner habe ich noch eine Geforce 7600 GS drin. Würde die auch noch reichen ? Oder lohnt eine neue ?

Danke für die Antworten.

Mach dich doch mal schlau ob die von dir eingesetzte Software GPU-Computing unterstützt. Wenn sie das tut, würde sich eine neue Karte sicherlich lohnen. Ansonsten kannst du die Anschaffung einer neuen Karte bis zu dem Zeitpunkt verschieben, ab dem du Software hast die von so was profitiert.

cinema 4d unterstuezt definitiv kein GPGPU.

Weiss jetzt nicht welche After Effects version du nutzt aber ich denke falls ueberhaupt kommt da GPGPU nur fuer ein paar laeppiche effekt zum einsatz.

Kannst ja sicherheitshalber zu ner Nvidia greifen.
Ne professionelle grafikkarte wie FireGL oderQuadro kan ich bei deinen restlichen system specs. nicht empfehlen. sieht mehr nach privat - semi professionell aus.

Wenn du nicht spielst duerfte sowas im rahmen einer 9800gt oder 9600gt passen.
Das ist relativ stromsparend und sollte reichen - Kannst notfalls auch schauen das du ne version mit 1gb speicher bekommst - was hin und wieder bei grossen poly zahlen hilfreich ist.

Und ja die 7600 aus deinem alten rechner tuts erst mal - kannst ja ne neue kaufen wenns nicht reicht

Sehe das auch so eine 7600Gs tutes locker noch da die Meisten sache NOCH über die CPU laufen.

Aber später wenn nue version deiner Software kommen musst du mal kucken ob die das dann unterstützen.
Dann kannst du dir eine neue Karte kaufen.

Zurück
Oben