welche karte für max. 250€ Gebraucht ?

Pcmanmikail

Ensign
Hey Leute
Hätte da mal eine frage,

lohnt es sich sich noch eine gtx 970 zu kaufen ?
Und ich würd sie wenn dann gebraucht kaufen.
Oder gibts da bessere alternativen ? (Die r9 390?)
Ich würd max. +-250 für was gebrauchtes ausgeben wollen. (Was neues ist mir zu teuer)
Ich hab schon öfters bei ebay kleinanzeigen welche für 250 oder sogar weniger gesehn.

Mein system:
I7 3770k @4,3
16gb ram
Gtx 660ti
600watt netzteil

(Zocke auf 1080p)

Spiele die ich momentan spiele sind gta v und bf4 (später kommen noch weitere).
Und bei gta v hab ich mit meiner 660ti kein spass mehr, da ich nich genug power für 60fps mit guten setting hab.

Warte einfach bis die neue Generation von AMD und den Grünen kommt. Das sollte bei AMD der Sommer sein und bei den Grünen Ende sommer Anfang Herbst.
Lohnt sich einfach mehr.

Suche am besten eine 780ti oder 290x gebraucht, da kommst am besten bis 250€

Hmm stimmt iwie. schon, aber bis dahin ist es echt noch eine etwas längere Zeit...

EDIT:
Hab mal kurz geschaut... die GTX 780ti ist sogar teurer als die 970. (also bei ebay kleinanzeigen.)

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß egal. Du willst doch nicht mit 28nm rumlaufen. Deine Karte ist echt noch ok. Da lohnt sich das warten viel mehr.
Da sind dann auch wahrscheinlich viele Karten der neuern Generation zum Abgeben da. Also gedulde dich noch nen bisschen ja :D

Was fürn leistungsschub werden die neueren karten denn so haben ? :D

wie viel stärker kann man sich das vorstellen...

Das weiß man noch nicht. Aber es wird wahrscheinlich schon ein ordentlicher sein... für dich zumindest. Ich rechne für meine 290x so um die 50-60%. besonders Polaris schaut gut aus. Die haben schon eine Graka der Presse gezeigt (also in Aktion) und die ist w hl sehr sparsam und gut.

MaW85 schrieb:
Suche am besten eine 780ti oder 290x gebraucht, da kommst am besten bis 250€

Die 780ti empfehle ich niemandem.

Grund: Als Maxwell rauskam, war sie in etwa so schnell wie die 980, jetzt ist sie hinter der 970, schon toller treibersupport....

@TE Also entweder eine r9 290 gebraucht oder eben auf diesen Sommer warten :)

Oder du fängst an handball zu spielen, um dir die Wartezeit bis zum sommer zu vertreiben. Mach ich auch :D

Oder du fängst an handball zu spielen, um dir die Wartezeit bis zum sommer zu vertreiben. Mach ich auch

Ach deshalb der Freudensprung von vorhin ......:D

Zu der Frage von oben eine 290 AMD oder 780 GTX werden so um 200-230 € gehandelt und bringen zu deiner 660 GTX TI etwa 70 % +

Das wären die empehlenswertesten Karten .

Die 780 GTX TI wird um 300 € gehandelt das ist viel zu teuer .

naja scheint also das ich doch warten muss... :D

ne 780 wäre mir schon bisl alt...

Na ja die neuen Karten also 970 GTX oder 390 AMD werden leider nach wie vor fast zum Neupreis gehandelt .

Günstig sind nur die alten Karten .

stimmt.

habe letztens mal zufällig ne 970 für 220€ gesehn, aber sie war schon weg bevor ich den typen anschreiben konnte :O

Ich sag mal so, ich hatte eine 970 GTX und hab mir jetzt eine 780 GTX gebraucht für 200 € gekauft .

Leistung ist praktisch gleich ,
nur die 3 GB VRAM sind etwas knapp , ist zwar kein wirkliches problem aber da waren die 3,5 GB von der 970 GTX ein kleiner vorteil .

Sonst kein unterschied .

Die 290 AMD sollte da genausogut oder genausoschlecht sein .

Ich habe schon Erfahrungen mit diesen "220 Euro billig 970" gemacht...
Die haben anscheinend Spass daran, einen in die Pampa zu schicken!
Abholung war abgemacht und ich wurde mehrmals (!) in völlig Falsche Richtungen geschickt!

was denkt ihr über 240 für eine gtx 970 ?

Es ist die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Hab die karte bisl. runtergehandelt.
Nur überlege ich jz ob ich es holen soll.

Und ja das mit dem speicher ist mir bekannt,
also das 3,5gb schnell angebunden sind und die restlichen 512mb halt langsam.

Mich würde es mit dem Speicher nicht stören da ich mit 1080p nicht über die 3,4 gb komme (hoffe es mal zumindest. :D )

Also eig. fängt doch das ruckeln erst ab 3,4gb und drüber an oder ?
oder merkt man schon was wenn man unter den 3,4 ist ?

Ich hab die 3,5 GB selbst in 4 K nie vollbekommen . Ganz einfach weil mir immer vorher die Leistung ausgegangen ist .
Und nein es ruckelt nicht bei 3,4 GB erst wenn es über einen längeren zeitraum ( mehrere Sekunden ) über 3,5 GB geht dann merkst du es .

Da du das fast nie schaffts ist das ganze eigentlich nicht der rede Wert ,aber irgendeinen grund braucht man ja immer ...

Wie man gut sehen kann 15-20 Fps bevor da der Speicher ruckelt ist es längst zu spät .

und in Full HD

sind es meist nur 2,5 - 3 GB

Zurück
Oben