Welche Karte habt ihr, oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Welche Graka habt Ihr, oder wollt Ihr Euch demnächst kaufen?

• X800 pro

Stimmen: 10 6,8%
  • X800 XT

Stimmen: 28 19,0%
  • 6800

Stimmen: 10 6,8%
  • 6800 GT

Stimmen: 46 31,3%
  • 6800 Ultra

Stimmen: 9 6,1%
  • sonstige

Stimmen: 44 29,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
Raberduck schrieb:
Die 6800 Ultra Karten sind super Lang da hab ich schon Probleme gehabt mit den Festplatten.

Raberduck
Kommt nicht oft vor das sich ein Mann darüber beschwert das es "ZU LANG" ist ;)

Also vom Geräusch her sind die ATI Karten sicher um Welten besser als die Geforce. Die Länge ist auch besser bei den ATI Karten-bei mir konnte ich bei der FX 5900 nicht mal den Ram wechseln ohne die Karte auszubauen. Und von der Leistung her sind die ATI Karten bei höchster Auflösung auch besser-und mal ehrlich wenn ich so ne Highend Karte habe dann spiel ich nur in höchster Auflösung. Ergo ist momentan ATI etwas im Vorteil, was aber mit neuen Treibern-Lüftern schnell wieder wechseln kann. Ist wohl so ne Diskussion wie AMD gegen Intel: Jeder denkt das seine Wahl die beste ist :)

gibts seit neustem nur high-end karten? wie siehts mit X700 und 6600 karten aus? solche etwas günstigeren karten find ich um einiges interessanter! hab mir schon die 6600GT ausgeguckt, die scheint mir für wenig(er) geld ausreichend performance zu liefern!

was haltet ihr denn davon? das ist doch ganz schön heftig billig für ne XT PE oder? ich würd das aber wohl nicht machen weil das im ausland ist...aber geil wäre das jawohl!

X800 XT PE

will lieber ne 6800GT!

Das kann auch teuer werden. Wenn du Überweisen tust und der die Karte nicht schickt dann wirds heftig. Bis du in den USA dein Geld wieder kriegst kann ganz schön dauern, wenn überhaupt.

Dope4you schrieb:
Kommt nicht oft vor das sich ein Mann darüber beschwert das es "ZU LANG" ist ;)

Also vom Geräusch her sind die ATI Karten sicher um Welten besser als die Geforce. Die Länge ist auch besser bei den ATI Karten-bei mir konnte ich bei der FX 5900 nicht mal den Ram wechseln ohne die Karte auszubauen. Und von der Leistung her sind die ATI Karten bei höchster Auflösung auch besser-und mal ehrlich wenn ich so ne Highend Karte habe dann spiel ich nur in höchster Auflösung. Ergo ist momentan ATI etwas im Vorteil, was aber mit neuen Treibern-Lüftern schnell wieder wechseln kann. Ist wohl so ne Diskussion wie AMD gegen Intel: Jeder denkt das seine Wahl die beste ist :)

Was soll ich machen, ich kann es auch nicht immer hören wenn Sie zu mir sagen komm hör auch ich kann nicht mehr :sex: :D :D

Spaß :rolleyes:

Die Karte ist sehr lang musste Richtig fummeln bis ich Sie so hatte wie ich sie wollte man man :(

Raberduck

Naja ich kenne mich gar ned aus, aber ich hab ne: Medion Radeon 9800XL

Hab´s einfach bei "Eigenschaften" abgeschrieben...hab nämlich einen Komplett Pc :rolleyes: :p

Wenn ich mich irre, sagt mir bitte bescheid...will doch noch was lernen :baby_alt:

Hi habe ne HIS IceQ 9800 Pro. Denke die tuts noch ne Zeit.

Hätte aber auch gerne ne 6800 GT, aber nur wenn Sie leise ist. Der NV5 Silencer sieht vielversprechend aus, wäre schön wenn den eine Hersteller gleich verbauen könnte.
Die normale 6800 von Gigabyte mit Heatpipe finde ich auch interessant.

ATI oder Nvidia , hatte schon beides, finde beide Firmen gut.

Hauptsache leise und da ist ATI im Moment , meiner pers. Meinung nach, etwas im Vorteil.
Hoffe das die Hersteller wenigstens den Zug erkennen und auch Silent 6800er (GT) anbieten können.

Ich habe mal eben geschaut die versicherten Taktraten kann ich anwählen und nach einem kurzen Test durchlauf mit 3dmark03 stürzt mein rechner auch nicht ab und grafikfehler hab ich keine festgestellt. bin mehr als zufrieden wie gesagt

sL33p0r schrieb:
hmm ich wollte aber ungern eine ati haben.
wenn ich spiele ist es mir egal wie laut die karte ist. doch wenn ich im officebetrieb bin bzw. den pc über nacht laufen lasse wenn ich was sauge dann sollte er schon leise sein. ich hab hier schon mehrfach gelesen dass sie im officebetrieb fast unhörbar ist...stimmt das denn nicht?

wasserkühlung wär mir zu teuer und zu kompliziert!

Was hast du gegen ATI?Habe jetzt seit fast einem Jahr eine ATI-Karte und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.Vorher hatte ich auch nur NVs gehabt.

Die G6 Karten sind in der Regel alle relativ laut,ob nun im 3D,oder 2D Modus!

[x] 6800GT(habe ich)

[x] 6850U(kaufe ich --> 2x @ SLI)

@Homeless
Galaxy verbeut auf seinen Karten der Geforce 6 Generation standardmäßig den NV-Silencer 5. Allerdings ist die Lüfterspannung standardmäßig rehct hoch angesetzt, wodurch sie nicht richtig leise wird. Die Lüfterspannung lässt sich aber mit dem Experttool von Gainward einstellen.

@chris
Schade eigentlich, warum nicht wieder ne Umschaltung zwischen Desktop und 3D.
Beim Spielen ist eh Sound an, da stören ein paar Umdrehungen mehr ja nicht.
Das mit den Tools von Gainward ist mir neu, ist aber cool.

Also ich werd mir mit sicherheit eine HIS x800 Pro IceqII Vivo holen, da meine jetzige fertigpcgraka ziemlich abstinkt(siehe sig). Ich bekomme sie bei einem Bekannten relativ "billig" und werde sie auch wahrscheinlich dann lange Zeit als pro laufen lassen.

Wenn sie mir dann irgendwann zu langsam wird, was momentan nicht schnell vorkommen wird, kann ich sie ja flashen und dann ist sie wieder für einige zeit gerüstet....

Ich denke das ist eine vernünftige strategie, sodass ich die karte ohne garantieprobleme auch noch umtauschen kann, solange ich sie noch nicht geflsht habe

Ich habe für "sonstige" gestimmt.
Das einzige, was für mich infrage kommt, ist eine GeForce 6600/GT. Im Moment habe ich noch immer eine Ti4200 und die tut es auch noch. Aber im Hinblick auf Shader-Model 3.0 und der tatsache, daß ich nicht alle Nase lang eine neue Karte kaufen kann, ist die 6600er Reihe für mich das sinnvollste. Die hebt dann wieder ne ganze Zeit. Außerdem ist mein Rechner eh nicht so stark und das Geld muß noch in einen Barton und ein wenig RAM investiert werden.
Bei allem anderen warte ich die Entwicklung ab.

werde mir sobald sie wieder Verfügbar sind eine 6800 GT holen. Vielleicht aber auch eine 6600 GT aufgrund des nicht so starken Rechners. Für mich wird sie wohl auch ausreichen.
Hat vielleicht einer so nebenbei einen Test in dem die aktuellen GT (6800), auch wenn sie noch nicht verfügbar sind im Vergleich getestet wurden.

mfg

also ich habe seit heute eine x800xt-pe limited asassin edition von powercolor, kann nicht meckern die karte ist wirklich 1a. das einzige was mich stört is das die karte teuer war, das hab ich aber durch den verkauf meiner 9800 pro, meiner xbox und durch ferialarbeit ausgeglichen, bin rundum zufrieden mit der karte, vorallem die ausstattung der powercolor is hammer (hl² gutschein,cs: condition zero, notebooktasche, hitman:contracts, dvd software und treiber cd, tv kabeln, hdtv kabel) - kann ich nur empfehlen

was ich noch sagen will, der kleinkrieg hier nervt schön langsam, jeder soll sich das kaufen was er für richtig hält und nicht dafür "gesteinigt" werden weil der eine ati kauft und der andre eine nvidia und dem und dem und dem das ned passt weil die und die karte das und das ned hat oder hat - lasst doch den schmarn ;)

fg

Zuletzt bearbeitet:
momentan flierte ich mit ner 6800 GT finde die aber noch zu teuer mehr als 300 € werde ich nicht für einzelne Hardware ausgeben !