Welche Karte im LowBudget?

DJ-TJay

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich möchte meinem System (siehe Signatur) eine neue GraKa verpassen.
Mit der jetzigen ist so manche detailreiche Szene nicht ganz ruckelfrei,
wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.
Da aktuelle GraKa von meinem System nur ausgebremst werden würden und ich
ehrlich gesagt die 100 Euro Grenze nicht überschreiten möchte, würde ich gern wissen,
welche Karte nun in Frage kommen würde.
Ich habe schon nach GeForce 4 TI-Karten geguckt, ab die sind ja ansich DX8.
Bringt der Sprung auf DX9 denn viel mehr Grafik?
Oder sollte ich lieber eine gute GF4 als eine billige GF-FX nehmen?

kann dir eigentlich nur ne 9600 pro/xt empfehlen.die liegen glaub ich so im die 100€.wenn du mehr geld ausgeben kannst willst würd ich dir ne 9800 pro bzw. ne 6600gt für agp(falls die irgendawann mal rauskommt) empfehlen.

MfG

chaosbimpf

Ok, danke.
Suche jetzt eine Radeon 9600 (Pro?).
Wodrauf sollte man achten?

Ich habe mal drei rausgefischt.
256MB Powercolor Radeon 9600 Pro EZ --> 110 Euro
128MB Powercolor Radeon 9600 Pro EZ --> 98 Euro
128MB Sapphire Radeon 9600, FRTL --> 93 Euro (Passivkühlung, aber keine Pro)

Bringen die 128 MB mehr?
Ich erinnere nur eine die GeForce 4 TI 4200 Modelle, wo die 64 MB schneller war als die 128er.

256MB bringen in diesem Bereich gar nichts. Die EZ von Powercolor haben aber meiner Kenntnis nach auch nur 200MHz Speichertakt wie die 9600! Es gibt stellenweise schon die 5700 von MSI unter 100 ohne Versand, die ist FPS-mäßíg >= einer Ti 4600, Test im Archiv von CB ;).

Also ich habe mir vor kurzem auch eine neue Grafikkarte gekauft, habe die 9600XT von Sapphire für 130 € bei mindfacotry bekommen momentan leider wieder auf 140€ angestiegen. Ich bin mit der Karte überaus zufrieden kann UT 2004 auf den höchsten Details + höchster Auflösung zoggn ruckelfrei. Auch Doom 3 läuft einwandfrei auf Mittel.

Zurück
Oben