Welche Karte ist "besser"?

Ironimus

Cadet 4th Year
Hallo liebe User!

Ich wollte mal nachfragen ob es eigl. auch möglich wäre diese Kombination vorzuziehen anstatt eine ASUS GTX 670 DC2 TOP DCT bzw. ZOTAC GTX 670 AMP! zu kaufen.

Die Kombination:

EVGA GTX 680 + Twin Turbo 2.

- Würdet ihr lieber zu einer GTX 680 + Arctic Accelero TWIN TURBO II greifen oder eher eine fertige Karte nehmen wie Zotac oder Asus.

GTX 680 + Arctic Accelero TWIN TURBO II

Wie verhält es sich mit der Leistung verglichen mit den obigen Karten?
Lautstärke?

Gruß,
Ivo

Zuletzt bearbeitet:
mhhh naja die GTX 680 hat auf jeden Fall mehr Power als die 670. Vom Lüfter her musst du dir halt spezifische Tests von den Karten anschauen, bei denen dann meistens auch die Lautstärke getestet wird.

Wie Laut die Grafikkarte letztendlich wird hängt aber auch immer noch stark von dem ab, wie gut der Luftstrom in deinem Gehäuse ist und wie warm/kalt es in deinem Zimmer wird.

Ich würde dir empfehlen einfach die Karte zu kaufen, die du möchtest und falls sie dir zu laut ist kannst du entweder einen anderen Lüfter kaufen oder halt innerhalb der 14 Tage dann zurückschicken.

LG Flonzo

Was willst du machen?

Fürs normale zocken in FullHD mit allem auf Anschlag und Ultra-AA (haha, Wortwitz!) ist auch eine GTX670 schnell genug.
Die ASUS DirectCU II ist der leiseste und beste Kühler!
Das bestätigen einige Tests und auf mindestens einer Seite gibts Audiofiles von den verschiedenen Graka Lüftern, und die ASUS ist echt unhörbar! Nur unter Furmark merkt man, wenn man sein Ohr ins offene gehäuse hält, dass die Graka an ist.
Dafür ist die ASUS Karte durch den fetten Kühler auch sehr lang und auch teurer als die meisten anderen Custom Karten.

Bei GTX680 + extra Kühler würdest du nur dein Geld verschwenden.
Meine Meinung!

MfG

Eine GTX 670 reicht aus ,die GTX 680 hat nur max. 10 % mehr Leistung kostet aber deutlich mehr das lohnt sich nicht.
Habe selbst die normale Palit GTX 670 und diese schafft alle Games in Full HD mit max. Details und ist nicht sehr laut.

Zurück
Oben