Welche Karte jetzt kaufen?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

nachdem Desaster mit der Gigabyte Radeon HD 7970 bin ich mir jetzt
unsicher welche Karte ich jetzt kaufen sollte. Die Karte war innerhalb
weniger Tage komplett abgeraucht. Nach einem Gespräch mit einem
Mitarbeiter bei der Reklamation wurde mir gesagt das es auffallend viel
Probleme mit der HD7970 geben soll. Was nun? Auf nVidia habe ich
eigentlich keine Lust. Also bin ich momentan erst mal ratlos.

Wichtig ist mir das die Karte viel Leistung hat und dabei auch sehr leise
ist. Die letzten Jahre hatte ich immer eine Sapphire Vapor-X Karte. Nun
meinte der Mitarbeiter das bei Sapphire die HD7970 auch auffallend oft
Reklamationen haben.

Eine Asus 7970 DC ?

Nur weil du mal Pech gehabt hast mit ner Karte heisst das nicht dass ALLE Schrott sind.
ne Alternative zur 7970 ist nur die gtx670/680, wenn nvidia für dich nich tin Frage kommt versuch dein Glück mit ner zweiten 7970. Ansonsten hast du keine Alternativen
Sapphire und Asus sind halt momentan die beste Wahl, eventuell noch Gigabyte

Was für ne Karte haste den jetzt drinn? wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mal abwarten was Passiert, da anscheinend jetzt das Problem beim Hersteller Bekannt ist werden die sicher was an der Kartte ändern, zb das Kühlerkonzept oder so. Denn jetzt übereilt ne Neue Karte kaufen hallte ich nicht für Klug. Wie bereits geschriebn, erstmal abwarten und nachforschen was die jetzt machen werden.

Also ich hab von meinem Händler noch nichts in der Richtung gehört. Außerdem ist es klar, dass mehr HD 7970 als GTX 680 verrecken. Werden ja beim momentanen Preis auch viel mehr verkauft. Vielleicht will dir der Verkäufer auch nur eine GTX 680 andrehen weil die 100 - 200€ mehr kostet und er damit mehr verdient.

Ich hab meine XFX HD 7970 GHz nicht bereut.

XFX DOUBLE DISSIPATION hier, leise und hat leistung ;)

saphire hat in der vergangenheit bei mir auch nicht die überkarten gehabt. meist waren alle nach nem jahr durch :/

sowas habe ich bisher noch gehört. klingt eher nach nvidia Fanboy oder er will mehr kassieren. Hast halt ein Montagsprodukt erwischt.
Dann probiere die AMD HD 7970 von Asus, Sapphire oder MSI aus. wenn dich nochmal traust, dann nochmal die Gigabyte.

hatte die xfx 7970 black dd von mf
und 2 mal defekt! wurde mir auch bestätigt, dass die chipsätze kaputt sind überwiegend...hab auch keine ahnung was ich jetzt kaufen soll...

parahund schrieb:
hatte die xfx 7970 black dd von mf
und 2 mal defekt! wurde mir auch bestätigt, dass die chipsätze kaputt sind überwiegend...hab auch keine ahnung was ich jetzt kaufen soll...

Na da haben wir wohl ein Problem. Da will man sein Geld für Qualität
ausgeben und es gibt anscheinend nichts vernünftiges. Kann doch echt
nicht sein. Verdammt.

Du machst es uns recht schwierig , Nvidia fällt für dich als Alternative flach eine andere 7970 möchtest du eher vermeiden , was bleibt ? Auf das GPU Release dieses Jahr warten ( am Ende des 2. Quartals glaube ich ) oder einen anderen AMD Chip wenn du mit weniger Leistung zufrieden bist , oder Crossfire wobei da wohl der Griff zur GTX 670/680 vernünftiger wäre.

Sapphire Forum
Zurück
Oben