Welche Karte passt hier ?

glpsy

Lieutenant
Hallo,

ich soll das Notebook eines Bekannten mit einer internen Wlan-Karte versorgen. Sein Notebook hat wohl einen Slot dafür, aber dieser ist leer. (siehe Foto´s)

Jetzt frage ich mich, welche Karte kommt dort rein, damit man Wlan nutzen kann?
Er benutzt wohl Wireless IEEE 802.11g.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_5486.jpg
    IMG_5486.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 208
mit wenig surfen findet man das aber auch alleine raus ^^

Naja, um sinnvoll zu googeln müsste man eben erstmal wissen das das ein Mini-PCIe Slot ist...

nö.... muss man nicht... typ vom notebook+ wlankarte und fertig
Ergänzung ()

und anleitungen zum zusammenbau findet man auch da :).... und wer mit bildchen nix anfangen kann gibts immernoch youtube^^

CaTFaN! schrieb:

Dankeschön

hayden schrieb:
Eher sowas: http://geizhals.at/deutschland/194536

Leider sind nur 2 Antennen verbaut, als ist G Standard das höchste was geht.

Dankeschön

pipip schrieb:
mit wenig surfen findet man das aber auch alleine raus ^^

genau deswegen frage ich ja auch. Weil mich die Antworten per google so sehr überzeugt haben

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit und Gruß nach Gelsenkirchen, ist ja nur einen Katzensprung entfernt ;)

Danke für alle sinnvollen Antworten.

Leute die google schreiben können, waren hier nicht so das gewünschte Publikum.
Allerdings gab google auch auf den ersten drei Seiten nur Testberichte und Preisvorschläge aus. Weil dieses Notebook wohl eigentlich über so eine Wlan-Karte verfügt. Ach ja .. und der zweite Link war eine Karte von über 140€uro.

CaTFaN! schrieb:
Viel Spaß damit und Gruß nach Gelsenkirchen, ist ja nur einen Katzensprung entfernt ;)

In Herne war ich heute sogar noch ^^

Theoretisch kann man soetwas auch selbst in Erfahrung bringen aber wenn niemand Fragen stellt, wovon sollen dann Foren wie dieses leben? ;)

Also mach dir nichts draus...

In Herne war ich heute sogar noch ^^

Ich sag ja Katzensprung.
Ich bin jede Woche auf den Trödelmarkt auf dem Schalkeparkplatz :D

CaTFaN! schrieb:
Theoretisch kann man soetwas auch selbst in Erfahrung bringen aber wenn niemand Fragen stellt, wovon sollen dann Foren wie dieses leben? ;)

Also mach dir nichts draus...

Ich sag ja Katzensprung.
Ich bin jede Woche auf den Trödelmarkt auf dem Schalkeparkplatz :D

Mit dem Wissen über den Steckplatz, wäre ich auch auf die Intel Karten gekommen ^^ ... aber sicher ist sicher .. und das Forum hat ja viele Leute, die auch gerne helfen. :freaky:

Als Käufer oder Verkäufer? ^^

Zurück
Oben