Welche Karte passt zu meinem PC? (+Welches Netzteil?)

al2dsw

Newbie
Meine Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
RAM: Nany Technology DDR3 2x 4gb
Mainboard: Socket H2 (LGA1155) MS-7797
BSystem: Microsoft Windows 10 Home (x64)
Monitore: Samsung T24B350 & S24D390
Gehäuse kann ich neukaufen, also an der Größe solls nicht liegen.

Da meine alte nach 3,5 Jahren Dienst den Geist aufgegeben hat, muss ne neue her.
Passend dazu würde ich gerne ein neues Netzteil kaufen.
Möchte neue Spiele auf Ultra Settings spielen können. H1z1, csgo, rainbow six siege, gta v müssen perfekt laufen, da ich die am meisten spiele.

War btw. ein Komplett PC von Medion.

Hab so ~400€ Budget. +/- 50 €
Kann auch 200€ sein, muss halt den Anforderungen entsprechen.

Danke für eure Hilfe vorab,
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei 400€ Gesamtbudget: 250€ für eine RX 480 mit 8GB VRAM, 55€ für ein Netzteil Pure Power 10 400W.
Rest bleibt offen falls man noch ein Gehäuse braucht.

al2dsw schrieb:
Passend dazu würde ich gerne ein neues Netzteil kaufen.
Möchte neue Spiele auf Ultra Settings spielen können. H1z1, csgo, rainbow six siege müssen perfekt laufen, da ich die am meisten spiele.
Und in welcher Auflösung? Bei dem Budget von 400 EUR wird es dann aber eng, eine vernünftige Grafikkarte UND Netzteil zu bekommen. Dürfte dann in Richtung 1060 oder RX580 hinaus laufen.

conglom-o schrieb:
Und in welcher Auflösung? Bei dem Budget von 400 EUR wird es dann aber eng, eine vernünftige Grafikkarte UND Netzteil zu bekommen. Dürfte dann in Richtung 1060 oder RX580 hinaus laufen.

Kann auch nur hoch sein, Ultra nicht unbedingt. Netzteil kann ich auch so kaufen, wie gesagt +/-50 €

HominiLupus schrieb:
Bei 400€ Gesamtbudget: 250€ für eine RX 480 mit 8GB VRAM, 55€ für ein Netzteil Pure Power 10 400W.
Rest bleibt offen falls man noch ein Gehäuse braucht.

Kann ich die Spiele dann auf mehreren hundert FPS Spielen? und passt die zu meinen Specs? danke dir schonmal

@ TE: welche auflösung? "hoch" ist keine auflösung.

Bei +50€ sprich 450€ Gesamtbudget passt ein oben genanntes 400W PurePower und eine 1070 geradeso ins Budget.

Alternativ eine RX480/580 rein. Benchmarks findest du auf der Frontpage im RX580-Test.

@ TE:
na dann ne 1070, gibt es ab ~390€. in GTA5 z.b. kriegt man die allerdings problemlos klein, gilt auch für deine CPU.

@ TE:
damit meine ich dass man die karte in dem game in FHD problemlos unter 60fps drücken kann. kommt halt auf die settings an.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
damit meine ich dass man die karte in dem game in FHD problemlos unter 60fps drücken kann. kommt halt auf die settings an.

Kann die settings ja bisschen runter stellen, overkill ultra ist jetzt nicht so wichtig für mich in gta, wollte das spiel nurnoch ergänzen weil ich es mir demnächst holen werde.

al2dsw schrieb:
Kann ich die Spiele dann auf mehreren hundert FPS Spielen? und passt die zu meinen Specs? danke dir schonmal

Tetris ja, BF1 nein. Deine CPU wird "mehrere hundert FPS" sowieso nicht zulassen.

die spiele die aufgezählt sind sind niemals so aufwendig wie bf1, zumindest csgo,h1z1. csgo lief damals in full hd auf hohen einstellungen auf 190fps. (AMD Radeon HD 7700 Series)
also erwarte ich schon 300-500fps bei csgo.

Wieso erwartest du noch gleich 1000fps? Du wirst da schlicht ins CPU-Limit rennen, wenn so wenig Grafikleistung gefragt ist. Die GPU langweilt sich während dessen

Zurück
Oben