Welche Kombination würdet ihr nehmen?

A

acine123

Gast
Hallo.
Wenn ihr ein Budget von 800€ Euro hättet(inkl. Software), welche Kombination von Komponenten würdet ihr nehmen? Schreibts bitte mal als Antworten. Benutze Win7 Home Premium. Die größte Frage ist bei mir welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll(aber 8gb). und ob ich den intel xeon mit 3,3ghz oder den intel i5 4440 mit 3.1

Zuletzt bearbeitet:
-.- Super Thread. Woher sollen wir riechen was du willst/brauchst?

Wollte gerade meine Glaskugel befragen, doch die ist beim Service :)

Ich weiß, der mit der Kugel kommt ständig; Doch ich konnte es mir nicht verkneiffen!

Da ich die Frage nicht gut genug gestellt habe hier ein Bisschen genauer.

Budget=600€
Haupteinsatz: Zocken, Multimedia,
Software: Windows7 oder 8
Bevorzuge: Intel

Kenne mich mit Netzteilen nicht sehr gut aus.

Ich werde warscheinlich hauptsächlich Spiele wie Warface, Tribes Ascend oder Warframe spielen aber Battlefield 3 od. 4 sollte ich zumindest auf "gedrosselter" Auflösung spielen können.

Wieso nicht im alten Thread weitergemacht? Komplett PC oder selbst zusammenbauen
Mein Tipp: Ich würde das Budget auf 650 EUR aufstocken, dann geht sich ein Intel i5-4440 + AMD R9-270X aus.
Hast du eventuell alte Hardware, die du weiterverwenden könntest (Festplatte, Laufwerk, RAM...)?
Brauchst du viel Festplattenspeicher? Wenn nicht, könntest du direkt eine SSD kaufen. (zum Vergleich eine 1000GB-HDD kostet ~ 50 EUR, eine 240GB-SSD kostet ~ 90 EUR, wobei letztere schneller ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ok sry. Bin noch ziemlich neu hier
Ergänzung ()

Shelby, findest du den i5 4440 auch besser als den fx6300?

Ja der i5 4440 ist wesentlich besser als der FX 6300, aber der ist auch 50€ teurer und das Geld würde ich lieber in eine bessere Grafikkarte stecken (außer es reicht für eine 270X).

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier ein Vorschlag von mir für derzeit ~620 EUR bei Hardwareversand:

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x FSP Fortron/Source Aurum S 400W ATX 2.3 (AS-400)

Bestellvorgang über Geizhals: LINK. Gutscheine. Zusammenbau.

Du legst einfach alles in den Warenkorb, dazu den Zusammenbau (30 EUR) und der Versand (10 EUR) - Gutschein (10 EUR) ist dann gratis.
Also Gesamtinvestition = 650 EUR. (Rechner kommt fix und fertig nachhause).
Dazu Windows 7: LINK für 40 EUR (inkl. Versand), gibts aber vll auch günstiger... Google mal danach...

@teacher03, ohja, war beabsichtigt, natürlich kann man aber so eine Combo machen wie du aus SSD + HDD... Aber wenn er nicht allzu viel Festplattenspeicher braucht (was er uns nicht verraten will :D ), reicht auch eine 240GB-SSD... (würde ich bevorzugen)

Kann nicht genau einschätzen wie viel Speicher ich brauche. 240 wäre vielleicht doch etwas knapp.
Ergänzung ()

Kann ich mir zu diesen kombis selbst ein gehäuse ausuchen oder muss ich da auf irgendwas achten?

Zurück
Oben