Welche Komplettlösung

Austronaut

Lt. Commander
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Wasserkühlung für meinen PC.

Mein System:
CPU AMD 955 Black
Graka Radeon 4870HD
1 x Festplatte
1 x SSD
Gehäuse Utgard
Die CPU lässt sich mit meinem Mugen kaum vernünftig kühlen zumindest nicht bei angemessener Lautstärke.

Deshalb suche ich nach einem Komplett-Wasser-CPU-Kühler.

Es geht mir darum, dass das System leise ist. (ohne Übertaktung)
Wegen des sehr guten Preises habe ich

http://geizhals.at/de/621824

ins Auge gefasst.

Ist der geeignet?
Alternativen??

mfg
austro

Diese "kompletten" Wasserkühlungen sind nicht gerade leise. Da nimmst du dir bessern den Mugem II oder neue/leisere lüfter.

Du kriegst den 955er unübertaktet nicht leise? Sofern es keine Super-Noise-Edition gibt pack einfach nen Mugen 3 oder Macho drauf und das Ding is brav wie en Kätchen.

Habe statt dem Standardlüfter einen Enermax TB versucht...der ist leise, aber bringt wohl nicht die Kühlleistung.
Ich kann ja mal ausprobieren ob zwei lüfter (vorn und hinten) was bringen.
Was wäre denn im Idle für die CPU normal?

@m4rci: Der Lüfter ist aber als CPU Kühler Lüfter ungeeignet mit seinen 750rpm und passt mit 140mm auch nicht auf den Mugen. Der hier wäre ne gute Wahl.
Ich denke aber auch, dass das Lüfterprofil verstellt ist.

2 Lüfter auf nem Mugen 3 bringen kaum was im Vergleich zu einem, habs selbst schon gehabt.
Idle ist auch wenig interessant, sondern die Temp unter Last

Sry hab nur schnell in die Wühlkiste gegriffen. Ja einer reicht auf den Mugen, ich würde mir erstmal das Lüfterprofil anschauen.

Btw. Mein Chef hat einen x4 965 auf 3,6Ghz mit einen von mir empfohlenen Freezer 13 Pro. Das Ding wird 60°C unter Last. Also kein Problem die CPU zu kühlen.

Solche Temperaturen erreicht meine CPU auch, ich habe das für äußerst beunruhigend gefunden. 40° Idle und bei normalen Außentemperaturen etwas mehr als 50°.

Zurück
Oben