Welche Komponenten für Mainboard?

hilko2002

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Welche Komponenten für Mainboard?
Hallo , ich habe meinen Vibox PC 4 Jahre schon und Windows 10 aber mein PC kann Battlefront 1 und 2 nicht Spielen denn der Bildschirm wird beim starten Grau und wird dann auch nicht wieder Normal beim Neustart , dann muss ich den PC ganz zurücksetzen und kann nicht richtig Musikmixen ohne verzögerungen mit Magix . Was sollte ich austauchen damit es geht und worauf müsste ich achten beim Austauch der Grafikkarte oder CPU damit es auch passt und wollte grade nicht zu viel ausgeben darum dürfen es auch etwas ältere Modelle sein aber besser sein als die jetzigen , denn in anderen bereichen ist der PC schon schnell habe auch SSD drine , und ich habe gelesen das in meinem PC keine richtige Grafikkarte drine ist sondern in der CPU verbaut mit ist , das sind meine Komponenten
Mainboard : Msi A68HM-P33
Momentane Grafikkarte : AMD Radion HD 7560D
CPU : AMD A8-5600K
Das ist mein PC Vibox Ultra 11 das ist der Amazon Link :https://www.amazon.de/gp/product/B00UUS6NPI/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&th=1
Antworten
 
Vlt eicht auch mal Windows neu zu installieren, grundsätzlich sollte es laufen (wenn auch sehr schlecht)

Aufrüsten brauchst du die Kiste nicht mehr, die hat schon damals für Gaming nichts getaugt (reiner Blender)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Das ist eine APU (CPU mit integrierte Grafik) von 2002. Die schaffte Battlefront einfach nicht.
Das Board nimmt auch eine Grafikkarte auf aber die CPU bleibt recht langsam.
Und vermutlich macht das dann das Netzteil nicht mit.
Man kann also eine Radeon RX 570 und ein passendes Netzteil probieren.
 
mMn nicht das passende subforum.

was genau soll erreicht werden? wie hoch ist das budget? ein "ultra gaming"-rechner wäre das vllt vor 20 jahren gewesen. richtig, die kiste hat keine dedizierte graka.

um vernünftig zocken zu können muss da mMn praktisch alles neu. am besten mal folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


DJKno schrieb:
Das ist eine APU (CPU mit integrierte Grafik) von 2002.
wir wollen mal nicht übetreiben: der A8 5600K ist von 2012;)
 
@Deathangel008 : Natürlich 2012. Tippfehler. Bleibt aber alt und langsam.

BTW: Der PC im Link gibt vor ein Hyper-Gaming PC zu sein und ist aber ne absolute Krücke. War er damals auch schon. Wieder ein Opfer der Bauernfängerei.
 
Wusste bei dem Zeitpunkt auch nicht was jetzt ein guter PC hat und braucht um 700 Euro darum habe ich mir diesen PC damals gekauft und sah auf dem ersten blick vielversprechend aus . Wurde damals viel auf Amazon als Werbung angezeigt .

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich brauche den PC hauptsächlich zum Musikproduzieren und wollte zumindest einige Spiel Klassiker bis 2016 unterstützt haben
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? Wie Battlefront , GTA , Call of Duty : Modern Warfare 3 die Qualität reicht mittlere aus mehr brauch ich nicht am besten so um 40 FPS


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mehr Hobbymäßig
habe die Music Maker 2019 Premium Edition das ist bei mir das wichtigste da müsste ich hauptsächlich guten Ton und flüssige bedienung haben



1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht denn an die Geräuche gewöhnt man sich und das andere ist mir nicht so wichtig

1.4 Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen brauche ich nur und Model ist egal dachte so um 26 Zoll ich finde das BenQ GL2760H könnte garnicht schlecht sein ist auch im Angebot auf Amazon

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein habe ich nicht mehr
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um 450 Euro erstmal das wichtigste ausstatten , Monitor kann ich ja auch noch später hohlen

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Im nächsten Monat ungefähr möchte ich mir ihn mit den wichtigsten sachen aufrüsten und das andere kommt dann etwas Später

5. Wann soll gekauft werden?
Erste sache / sachen nesten Monat unwichtigere Später

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Das selbst zusammenbauen ist kein Problem mache alles selber/ Youtube
 
@hilko2002:
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein habe ich nicht mehr
hä? du wolltest doch diese fertiggurke aufrüsten?

FHD auf 27" ist mMn nicht so der knaller. was für ein bildschirm ist aktuell vorhanden?

wirf mal nen blick in die FAQ. wenn man bei der 600€-konfig case und HDD weglässt (sollten ja vorhanden sein) und die graka durch ne günstigere 570 4GB ersetzt sollte das mit dem budget einigermaßen hinhauen. damit hätte man dann ne solide basis, man sollte den RAM allerdings zeitnah um nen zweiten 8GB-riegel erweitern.
 
Deathangel008 schrieb:
@hilko2002:

hä? du wolltest doch diese fertiggurke aufrüsten?

FHD auf 27" ist mMn nicht so der knaller. was für ein bildschirm ist aktuell vorhanden?

wirf mal nen blick in die FAQ. wenn man bei der 600€-konfig case und HDD weglässt (sollten ja vorhanden sein) und die graka durch ne günstigere 570 4GB ersetzt sollte das mit dem budget einigermaßen hinhauen. damit hätte man dann ne solide basis, man sollte den RAM allerdings zeitnah um nen zweiten 8GB-riegel erweitern.

Achso ich habe verstanden ob ich noch einen PC hätte außer den jetzigen . Mein Monitor hat letztens den Geist aufgegeben darum benutze ich meinen Full HD Fernseher momentan . Aber die Grafikkarte hohle ich mir schonmal diese Tage . Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben