• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Welche Konsole für GTA IV und Devil May Cry IV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey Leutz!

Auch ich bin am schwanken zw. PS3 und Xbox360. Da beide Spiele für beide Konsolen erscheinen werden fällt die Wahl natürlich schwerer aus.
Auch der Preis spielt zur Zeit eine untergeordnete Rolle, da beide so ziemlich gleich viel kosten. Mehr als 400.- möchte ich einfach nicht ausgeben. Es werden auch sicher Bundles erscheinen, was dann aber auch keinen Unterschied macht.
Da ich jetzt auch des öfteren von einem Leistungsunterschied hörte wurde ich nur mehr verwirrt in Punkto Entscheidung. Die PS3 soll nur 25% ausgelastet sein, hingegen die Xbox360 sehr viel weniger Reserven bietet. Ist das Fakt?
Genauso schreckt mich der laute Lüfter der Xbox ab. BD od. HDDVD ist für mich ohne Bedeutung, da wir erst in nem Jahr frühestens uns einen neuen HD Fehrnseher leisten.
Auch habe ich öfters gehört, dass die PS3 viel zukunftsicherer sein soll, inwiefern spiegelt sich das denn wieder? Zu bedenken wäre halt auch, dass die Konsole an meinen Fehrnseher angeschlossen wird und das mit scart (sollte so heissen :)).
Zu welcher Konsole würdet ihr mir raten?

Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!

mfg,
SouL

Da du kein BD/HDDVD gucken willst und das ganze Ding wirklich nur zum Zocken verwenden willst, würde ich die Xbox nehmen. Weil:

- billiger
- besserer controller
- mehr Spieleauswahl

Die Lautstärke ist bei den neueren Modellen lang nichtmehr so hoch wie bei den alten (neue Kühlung und neue Laufwerke). Persönlich finde ich, sieht die Grafik der Xbox an nem "normalen" fernseher besser aus wie die der ps3, andere können dass aber natürlich auch anderst sehen...
Vom Grafikumfang usw werden sich beide Consolen bei den Spielen nichts geben...

Jetzt bitte kein Flamewar @mmgameuser!

Könnte ein schöner Thread werden. Ich bin nämlich auch am überlegen. Ich habe eine PS2. Dadurch, dass die PS3 nicht mehr abwärtkompatibel sein soll, ist mein Kaufinteresse erstmal wieder flöten gegangen. Wenn aber solche Exklusivtitel wie Silent Hill 5 oder Resident Evil 5 auf der PS3 kommen, dann könnte ich schwach werden.

PS:
Der Pad der Playstation hat mir immer sehr gut gefallen. Lag immer gut in der Hand.
Dass die neuen aber kein "Rumble" mehr haben, ist eher schade...

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich mir noch schnell eine 60 GB-PS3 geholt, die Abwärtskompatibel ist. Sonst hätte Ich mir erst zu Weihnachten eine PS3 geholt, aber Ich musste schnell reagieren...

Mhh, naja, ich mag den den PS3-Controller lieber, weil er leichter ist, ansonsten ist da nicht viel um.
Das optische ist wohl Geschmackssache, genauso die FFähigkeit, den Lärm der 360 auszuhalten.
Ich hab beide, und muss sagen, dass die PS3 wohl schon die bessere Konsole ist, die 360 ist aber auch interessant, weil es doch ein paar sehr nette Spiele dafür gibt.

@mmgameuser:

Selbst die meisten ps3 leute sagen dass der xbox controller besser ist wie der der ps3...

Begründe lieber mal deine aussagen ;)
zukunftssicherer ? Wegen was?
leichter in der Bedienung? Wieso?
bessere Grafik? Wo den zB?
Multimedialer? Wegen was?
Spielevielfalt hat die Xbox jetzt schon.
Internet hat er auch jetzt schon.
Bluray usw interessieren Ihn ja net.

Ich seh nirgends ein wirklich starken Grund der gerade für die PS3 spricht...

Das soll kein geflame oder so werden, nur bei solchen Aussagen sollte man auch eine Begründung liefern...

Die größeren PS3-Versionen (also mit 60 bzw. 80 GB) sind nach wie vor abwärtskompatibel (mit einigen kleinen Einschränkungen bei einigen Spielen).

Den Controller der PS3 finde ich auch etwas praktischer und handlicher. Das ist aber absolut Ansichtssache und lässt sich argumentativ nicht wirklich hieb- und stichfest belegen. Ab 2008 werden übrigens auch wieder Rumble-Controller angeboten.

Ich werde mir demnächst wohl die PS3 (80GB) kaufen. Die Gründe sind halt die Abwärtskompatibilität (habe noch viele gern genutzte PSone und PS2-Spiele) und dass in meinem Freundeskreis mittlerweile schon viele PS3 vorhanden sind, was für kleine Zockerabende und dem Austausch der Spiele sehr vorteilhaft ist. Zudem wird die PS3 dann als Abspielgerät der Blue Ray Filme dienen, die ich vor kurzem als Werbegeschenk bekommen habe. :D

MfG tuem

Da weißt aber etwas Neues - seit wann ist denn "allgemein bekannt" dass die 360 bessere Grafik bietet? Bei ein paar Spielen ist das ja der Fall, aber auch die Xbox übertrumpft die PS3 recht häufig, man nehme da nur Virtua Fighter 5 oder Madden 08.

Und dass die PS3 so wird wie die PS2 haste wohl in der Glaskugel gedeutet. Abgesehen davon hat der Wii da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Von der reinen Konsole ist die PS3 wesentlich ausgereifter, wenn man aber nur spielt bietet die 360 imho einfach viel mehr fürs Geld. Man bedenke nur die Auswahl an Spielen sowie Xbox Live.

Wenn es dann wirklich eine 360 wird, solltest mal bei Amazon vorbeisehen. 360 Premium Konsole + 4 Spiele (Forza 2, Project Gotham 3, Viva Pinata, Kameo) und 3 Monate Xbox Live Gold für 349 € - wenn das mal kein Preis ist :p.

Ich habe zuerst eine Frage....
Seit wann kommt GTA IV für die XBOX raus?
Sollte das tatsächlich stimmen, vermute ich, dass es eine abgewandelte Version ist, da nur 4,7gb für das Spiel zur Verfügung stehen, bzw maximal 8,5gb.

Ich denke die PS3 und die Xbox 360 sind ziemlich ausgewogen. Momentan würde ich noch sagen liegt die Xbox vorne, wegen der größeren Spieleauswahl(auch wegen Exclusive Spielen, wie Gears of War/ Bioshock). Das wird die Ps3 bestimmt auch noch aufholen, sofern nicht alle zur Wii greifen, wenn das Teil irgendwann mal noch billiger werden sollte :)

Ich persönlich war jahrelanger Playstation Fan, meine erste Konsole war eine Playstation, gefolgt von der Playstation 2. Heute bin ich bei der Xbox 360 gelandet. Ein deftiges Argument, dass mich für den Kauf der Konsole begeistert hatte, ist die Tatsache, dass man einen normalen PC Monitor auch an die Xbox anschließen kann, somit hat sich der HD Fernseher, den ich für ein anständiges Bild bräuchte erledigt. Da dies bei der Playstation 3 nicht der Fall war/ist und zu diesem Zeitpunkt das Teil noch 600 Euro gekostet hat hat dazu geführt, dass ich mich für die Xbox 360 entschieden habe.

@mmgameuser: Die Festplatte der PS3 ist nicht größer, aktuell gibts schon 120 Gb Festplatte in der Xbox 360 Elite

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das für GTA IV die Xbox 360 die geeignetere Konsole ist. Warum ich so denke kann ich euch sagen:

Für die Grafikengine (RAGE) wurde die XBOX 360 als Lead Plattform genommen (man siehe Tischtennis) und auch von den Entwicklern selbst wurde genannt das die XBox 360 für GTA die geeignetere Konsole ist. Das habe ich so aus dem XBox magazin XBox live entnommen.

Aber ich meine es macht auch sinn, da ja dann von Xbox 360 auf PS 3 portiert werden muss und man da auf viele probleme stoßen kann. Aber ich denke Rockstar wird das schon hinbekommen (man siehe die portierung von San Andreas auf den PC).

Desweiteren gibt es ja auch noch das Gerücht das die Xbox version normal schon drausen währe, der Relase aber nur verlegt wurde weil es noch Probleme mit der PS3 version gibt und sony einen vertrag hat das die Xbox version nicht früher rauskommen darf als die PS3.

Inwiefern das Stimmt weiß ich nicht sind ja auch nur spekulationen und Gerüchte.

Ich denke es wird sich nächstes Jahr zeigen. Aber auch meiner meinung nach machste mit der XBOX 360 nicht alzu falsch.

gruß Ali

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar xbox, da für GTA4 auf der xbox exklusive inhalte kommen werden

@ali7566
das gleiche habe ich auch gehört bei gamepro...dachte nicht das das ein gerücht ist sondern fakt^^

Wenn Du ohne Abstürze und Ruckeln spielen willst, dann kauf dir eine XBOX 360. Assassins Creed und andere Spiele ruckeln auf der PlayStation3 und laufen auf der XBOX360 flüssiger und vor allem ohne Crashes.

Ein kleiner Skandal aber es ist wirklich so.

Also ich glaub auf beiden Konsolen werden GTA4 und DMC4 ziemlich gleich laufen.
Imo solltest du deine Entscheidung anhand der Exclusivtitel treffen.
Stehst du z.B. auf Metal Gear Solid, Final Fantasy, God of War, usw. greif zur PS3.
Gefällt dir jedoch Halo, Mass Effect, Gears of War, usw. greif zur XBox.
Du machst definitiv mit keiner der beiden Konsolen etwas falsch.

Im Moment hat die 360 Vorteile bei Multititeln, deswegen weil sie meist immer Leadplattform ist und die Devs die Spiele dann nur auf die PS3 porten und das eher schlecht als recht.

Wie es nun bei GTA4 und DMC4 aussieht, kann niemand genau sagen. CoD4 zeigt, das es auch anders geht. Dort sind die Unterschiede mit der Lupe zu finden.

Als PS3 User hat man im Moment wirklich Pech, aber das wird sich alles legen, die Probleme sind bekannt, wenn die Devs besser porten, die Dev Tools bei Sony besser werden.

Sollte ein Multispiel die PS3 als Leadplattform benutzen, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Wenn sich ein Dev richtig mit der PS3 auseinander setzt, das sieht man an Oblivion, als Beispiel für gute Multititel :)

MarcDK schrieb:
Wenn Du ohne Abstürze und Ruckeln spielen willst, dann kauf dir eine XBOX 360. Assassins Creed und andere Spiele ruckeln auf der PlayStation3 und laufen auf der XBOX360 flüssiger und vor allem ohne Crashes.

Ein kleiner Skandal aber es ist wirklich so.

Die Multititel laufen meist etwas schlechter, wir kennen die Gründe, exklusiv Games zeigen schon sehr deutlich, was die PS3 drauf hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die PS3 empfehlen!....
GTA IV soll grafisch besser sein als die 360 was ich auch glaube weil der launchtag extra wegen der PS3 verschoben worden ist!(...aber für die 360 soll es doch auch i-was besonderes geben also i-was besonderes an GTA IV naja darüber weiß ich nix genaueres!)
zur Zukunft*...2008 soll man seine PS3 als reciver benutzen können und als videorecorder mit dem man alles mögliche was im tv kommt aufnehmen kann benutzen können mit ein paar teile extra die man dann zb. im MM käuft!!!(DAS KÖNNT ICH EUCH JEZZ JEDESMAL ANHÖREN WENN JEMAND FRAG WAS DIE PS3 IN ZUKUNFT BRINGT xP)
oder PSHome kommt auch 2008 in die PSNstores zum runterladen verbraucht glaub ich nur knapp 500mb oder so...
naja meine 2 lieblings gründe die für die PS3 stehn! xP....

mfg

Für GTA natürlich die Xbox.

Hallo? MS soll 20.000.000$ für Extrainhalte gezahlt haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben