• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Welche Konsole für GTA IV und Devil May Cry IV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gta-held das mit dem videorecorder wird bei der 360 auch möglich sein nach dem herbstupdate sie wird dann sogar noch bissel mehr können als die ps3

und die ps3 solls doch nur über dvb-t können... bringt den meisten ja nichts, außer man hat interesse an ard, zdf usw :D

@Truecrime55: Ich selber glaube das auch, aber solange es nicht offiziel ist finde ich will ich keine gerüchte verbreiten die evtl. nicht stimme könnten.

Aber wie gesagt ich bin da eigentlich auch sehr sicher das die PS3 da probleme macht.

gruß Ali

Erstmal danke vielmals für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Die oft erwähnte Spieleauswahl interessiert mich eher weniger, da ich mir die Konsole zu Weihnachten kaufe, dann die zwei oben genannten Spiele. Bis zum Sommer sollte sich da Playstation auch langsam festigen. Genauso würde mich die Konsole eher als Singleplayer Gerät interessieren, denn Multiplayer Spiele spiele ich lieber am PC. Da ich eher Ego-Shooter bzw. Action-games Fan bin habe ich genug Auswahl an Spielen für den PC. Der Benutzungszweck der Konsole war eher so für Third-Person Games ausgelegt, eben wie die zwei oben genannten Games. Genauso wären dann Renn-Spiele interessant, welche einfach auf ner Konsole besser laufen als auf nem PC.

Angedeutet wurde, dass die neureren "Versionen" der XBox leisere Kühlung beinhalten. Das wär wirklich schön zu hören, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Genauso gefällt mir das Argument, dass ich die Xbox an meinen TFT anschließen könnte.
Wie gesagt sehen meine Anforderungen so aus:
- Leistung
- Lautstärke (silent muss sie natürlich nich sein)
- Zukunftsicher

Sachen wie Spieleauswahl ist für mich eher nur ne Nebensache, genauso das Pad (habe ne PS2 und ne Xbox) muss aber sagen, dass mir das neue PS3 Pad nicht besonders gefällt (is mir viel zu leicht und daher irgendwie falsch, komisch und unangenehm..) Multiplayer Optionen sind auch nicht soo wichtig.

Nicht zu vergessen ist, dass für mich nur ne Konsole unter 400.- in Frage kommt.
Dh. PS3 mit 40GB oder eine Xbox Variante.

Ist die sogenannte Xbox 360 Premium, eine neue Version? Sprich mit "neuer" oder besser wertigen Kühlung?

Kaufen würde ich die jehweilige Konsole bei MediaMarkt, da ich dann 20% abziehen kann :D

Danke nochmals für eure Beratung und Hilfe!

mfg,
SouL

Zuletzt bearbeitet:
@Soul Reaver: Die aktuelle XBox 360 Premium hat ein paar neuerungen mitgebracht:

-Besseres Kühlsystem
-HDMI
-65nm CPU.

Um auch wirklich die Richtige zu erwischen musst du hinten auf den Xbox 360 karton gucken ob das Hdmi logo drauf ist oder ob was mit hdmi beschriftet ist.

gruß Ali

Und was ist bei der Elite soviel besser?

@Soul Reaver: Sie ist Schwarz und hat eine 120gb Festplatte statt 20gb.

gruß Ali

Danke für deine Auskunft!

Dann wirds wohl die Xbox 360 Premium für 350.- bei MM.
Irgendwie is mir Microsoft sympathischer als Sony geworden.. War eigentlich immer für Sony.

Brauche ich irgendwelche Adapter oder irgendetwas anderes dazu?
Xbox würde eben an nen normalen Fehrseher angeschlossen.
Braucht man ein Aufladegerät für die Wireless Controller?
was brauche ich um mit der Xbox an meinem TFT zu spielen?

mfg

^du sagtest du zoggst gerne Rennspiele

Die 360 wird oft als Rennspielkonsole bezeichnet weil es einfach hammerviele rennspiele gibt
Formel 1 ist ja jetzt auch multi :D:D:D

tft monitor einfach mit microsoft 360 vga kabel verbinden

und für den controller das play and charge kit kaufen für 15€
da ist dann ein aufladbarer akku bei + ladekabel und das ist echt gut 3 meter lang kannst gleichzeitig laden und zoggen

Zuletzt bearbeitet:
Die Controller der Xbox 360 werden mit 2 batterien betrieben jedoch kannste dir ein Play und charge kit holen, ein Akku mit aufladegerät Klick mich

Falls du am TFT spielen möchtest dann empfhele ich dir das VGA Kabel von Big ben. Hatte ich auch ist von der Qualität sehr gut. Kostet so um die 15 €

gruß Ali

Truecrime55 schrieb:
Formel 1 ist ja jetzt auch multi :D:D:D
das hör ich jetzt zum erstenmal.
war ja einer der grossen argumente der sony rennspiele fans für die ps3.

is das denn bestätigt ? gibts schon n release termin ?

Da ich eher Ego-Shooter bzw. Action-games Fan bin habe ich genug Auswahl an Spielen für den PC. Der Benutzungszweck der Konsole war eher so für Third-Person Games ausgelegt, eben wie die zwei oben genannten Games. Genauso wären dann Renn-Spiele interessant, welche einfach auf ner Konsole besser laufen als auf nem PC.

Nunja für die XBOX gibs halt wirklich viele ... sehr viele ... Shooter!

Da wirst du mit der PS3 Glücklicher! Die Kombinationn PC/XBOX macht kein sinn da fast alle Spiele die für die XBOX erscheinen auch auf dem PC erscheinen!

Und wenn du Third-Person Games willst >>> Uncharted: Drakes Schicksal.
Rennspiele >>> GT5 (hier gibt es auf der XBOX aber auch Alterntiven aber halt kein GT)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts viele Shooter auf der 360.
Aber es gibt halt auch viele andere Spiele :)

GT5 is zum einen noch ned draussen, zum anderen scheint nach diversen Berichten Forza2 sowiso die bessere Simulation zu sein.
Aber natürlich wird auch GT5 ein gutes Spiel, hab die alten Teile auch gemocht.
Und wenns dann halt was zwischen Sim und Arcade sein soll kommt PGR4 in Frage... und ansonsten diese ganzen Arcade Renner wie Burnout, NFS usw.

Und als 360 Besitzer muss ich zugeben... ich glaube ich hab nicht einen einzigen echten Shooter für die Konsole :)
zumindest würd mir jetzt keiner einfallen... und ich hab doch inzwischen ziemlich viele Spiele zuhause liegen.

edit: mir is doch noch einer eingefallen den ich habe: Halo3 ! :)

Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
und die ps3 solls doch nur über dvb-t können... bringt den meisten ja nichts, außer man hat interesse an ard, zdf usw :D
Seit wann kann man auf DVB-T nur GEZ-Halsabschneider-Sender empfangen? Bei mir im Ort und in der Umgebung geht das volle Programm (rtl,sat1,p7,k1,rtl2,srtl usw.) :D

zum Thema:
GTA 4 und Xbox passt doch irgendwie nicht. Aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Xbox nur 4 bzw. 8 GB hat. das würde je bedeuten, dass die Xbox auf normale DVD setzt, nicht auf wie von mir angenommen HD-DVD (15-30 GB)

Edit: Die PS3 hat mit Bluray 25-50 GB kapazität:D

tja, mit gta4 ändert sich das aber ;) ms zahlt viel für mehr inhalt bei der xbox360 version ;)

@Marcel55: Dann schau mal die Netzabdeckung in Deutschland für DVB-T an... und 2009 soll schon n neuer standart kommen wo die alten nichtmehr unterstützt werden...

@ michael54431 )

Ja , aber der downloadable content wird auch den GTA-Spiler nochmal was kosten. Ob der Inhalt nicht später auch noch für PS3 kommt, steht nicht fest - wird wohl erst nach Release verkündet wie der Vertrag wirklich war.

Ich würde die ps3 nehmen.
-besseres preis/leistungsverhältniss
-keine hohe Ausfallrate
-zukunftssicher

Tobey92 schrieb:
Ich würde die ps3 nehmen.
-besseres preis/leistungsverhältniss
-keine hohe Ausfallrate
-zukunftssicher

Du meinst wohl die XBOX360 denn alle diese Argumente treffen überhaupt nicht auf die PlayStation3 zu. Das mit der Ausfallrate ist zwar ein Problem was aber gelöst ist und ich persönlich hatte noch nie Probleme mit meiner 360. Dafür gibt es für die PS3 keine guten Spiele die man auf ihr spielen kann. =)

ohja na klar die xbox 360 is ja auch so zukunftssicher. :freak:

soweit ich weis kostet bei der 360 ein akku für ein aku 20 € bei der ps3 brauchst du sowa nicht und danderre sachen addieren sich auch von dem her is die ps3 billiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben