Welche Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel

Zu den Apple Kopfhörern kann ich dir nix sagen, aber ich könnte dir andere Kopfhörer empfehlen:
Da wären zum einen KOSS The Plug, sind klanglich gut, aber mir persönlich zu basslastig:
koss_the_plug.jpg

Zweitens wären die Shure e2c zu erwähnen, welche angenehmer zum tragen sind als die KOSS, aber klanglich auf ungefähr gleicher Höhe sind:
2003-09-shure-e2c.jpg

Und last but not least die Etymotic 6i welche klanglich besser sind als die übrigen, aber auch sehr komfortabel zum tragen sind. Diese wären auch meine Emfpehlung an dich, da sie farblich zum Ipod abgestimmt sind. Sind aber auch die Teuersten der drei:
er6i-top.jpg

mfg
mofhou

ich möchte diesen thread nochmal aufwärmen.

hab mich nun auch dazu durchgerungen, mir mal neue ohrstöpsel zuzulegen weil die creative-dinger nicht so ganz das gelbe vom ei sind und meine alten sonys schon lange kaputt sind.
1.diese in-ear dinger scheiden für mich aber aus, find die vom klang her sehr gut, aber ich will damit im sommer fahrrad-fahren auch über straßen und will schon noch etwas vom verkehr mitbekommen.
2.andererseits sollten die dinger schon einen gewissen halt haben und bei den ohrstöpseln in "normaler form" (damit mein ich z.b. wie die sennheiser mx xxx) fallen mir die zu leicht aus den ohren raus, also scheidet diese "normale" form schon mal aus.
3.bleibt dann ja nicht mehr arg viel übrig, hab bisher nur die sony ed21 lp bzw. 31 lp gefunden. die vorvorgänger hatte ich irgendwann früher schonmal, fand ich damals mit 12 jahren ganz gut.
also meine frage: kann mir einer die empfehlen bzw. kennt jemand noch andere modelle die von der form her nicht 1) oder 2) sind.

@ mofhou:
ich kenn alle 3 typen nicht, schaun aber sehr gut aus vor allem nummer 3!! werd mich mal schlau machen wos die bei mir in ö gibt... danke auf jeden fall für den tipp

EDIT: hab jetz mal im geizhals und auf amazon und andren online shops geschaut, ausser die koss sind keine zu finden... kannst du mir da weiterhelfen?? danke

@ mr.e:
in deinem fall würd ich mir solche kopfhörer mit nackenbügel zuzulegen, ein freund von mir hat die immer beim snowboarden mit, die sind echt fein, aber mir sind sie zu groß, ich bruach was kleines...
aber für dich wären die super, weil wenn man nicht zu laut dreht kannst du praktisch ganz normal mit deinem gegenüber reden und halten tun sie super.... geh mal in media markt oder so dort kann man meistens ein paar kopfhörer durchprobieren, schau mal wie die dir passen, dann kannst es ja immer noch im internet bestellen....

mfg jackaaz

Zuletzt bearbeitet:
ja auf die idee mit diesen nackenbügeldingern bin ich noch gar nicht gekommen. wäre wirklich ne überlegung wert, werd mal 1-2 leute aus dem bekanntenkreis zum probehören anlabern. nur frag ich mich (vorallem wegen des fahrrad fahrens), ob da nicht zuviel musik vom fahrwind "verblasen" wird, bzw. ob die windgeräusche nicht doch sehr groß sind.
hat da einer vielleicht erfahrungen?

kann ich dir leider nicht genau sagen aber beim snowboarden merkt man wenig davon, is zwar net 100% das gleiche aber ungefähr....
die sitzen ziemlich enganliegend am ohr, daher denk ich nicht das es damit probs geben sollt..
frag deine freunde ob sies dir vl 1 2 tage borgen dann kannst es selbst testen...

ich frage mich grad, ob man nicht auch beim radfahren einfach die musik etwas leiser drehen kann und somit noch was vom verkehr mitbekommt? wäre doch mal ne überlegung wert, statt zu sagen, die nehmen mit meine hörstärke und gefährden mich so. ich hatte früher diese sony-dinger, und bin damit auch radgefahren und spazieren gegangen ;-) wenn man leise dreht geht das voll, oder man hört eben mono, also einen stecker raus ausm ohr.

ne mono ist doof :)
das wäre natürlich auch wieder ne möglichkeit, andererseits dämmen die ex51/71 ja schon etwas auch wenn man gar keine musik hört. aber prinzipiell ist das natürlich ne gute überlegung, vorallem hab ich dann den hörgenuss, wenn ich die dinger mal nur beim gehen oder in der bahn benutzen will und sie fallen garantiert nicht aus den ohren.
jetzt hast du mir die entscheidung aber nicht gerade leichter gemacht ;)

Zurück
Oben