Welche Kopfhörer sind zum zocken besser, AKG K701 oder DT 990 Pro?

Mr.Cameleon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
39
Hallo

Ich habe aktuell das Problem das ich mir gerne neue Kopfhörer zum zocken kaufen will ich mich aber nicht entscheiden kann da ich keine klare Antwort finden kann. Ich hab mir mittlerweile zwei Modelle ausgesucht:

AKG K 701 Bügel Kopfhörer :

beyerdynamic DT 990 PRO offener Studiokopfhörer

Ich habe über beide Positive und Negative dinge gelsen und weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Welche würden sich zum zocken besser eignen ? Ich spiele eigentlich alles z.b Battlefield, Rainbow Six Siege, Dishonored 2 uns. Ich spiele auch öffters mit Freunden zusammen falls das irgendwie wichtig ist. (Vlt. wegen der offenen Bauweise) Ich würd die Kopfhörer mit dem FiiO E10K Olympus 2 benutzen. Ich kann die Beiden modelle leider nirgedwo testen da ich schon bei größeren Läden in meiner nähe geguckt habe ob die da diese beiden Kopfhörer haben was sie aber nicht tun. Kennt vlt jemand ein Laden wo man die testen kann ? (Komme aus Delmenhorst)
 
Wenn es um das hören von Schritten geht eher der AKG 702 weil nicht so basslastisch. Den K701 würde ich eher nicht nehmen, hat absolut null Sound.

Aber ansonsten finde ich das beide Kopfhörer nicht besonders toll sind, beide haben ein sehr starkes Sounding drin und verfärben den Klang teils enorm. Beide Hörer neigen dazu, den Sound sehr Hell darzustellen. Mit neutral hat das leider nicht viel zu tun. DT 990 hat abgesenkte mitten und starke Höhenpeaks (manche soll es wohl aber auch nicht stören). AKG 701/2 dagegen leichte mitten Anhebung und auch leicht angehobene Höhen. Bass bei den beiden Modellen sehr schwach vorhanden.

http://graphs.headphone.com/index.p...e=30&graphType=0&buttonSelection=Update+Graph

Hab den AKG 702 wohl anders empfunden als auf dem Graphen abgebildet. Fand die Mitten stark angehoben.:D
 
Würde eher Richtung DT 880 (250 OHM) gehen. Der soll neutraler sein und einen leicht entschärften Beyer Peak haben.
 
Um vielleicht mal etwas Entspannung in deine Entscheidungssituation zu bringen:

Ich hatte beide Kopfhörer hier (bis ich den 990 Pro) verbaselt habe. und BEIDE Lauscher sind absolut top. Der Beyer hatte nach ein paar Jahren ausgiebiger Nutzung bei stärkeren Lautstärken ein leichtes und seltenes "Knarzen". Das habe ich bei anderen Hörer von Beyer auch schon gehabt (770). Aber nicht weiter tragisch. Den 990 würde ich mir sofort wieder holen, wenn ich nicht noch andere hier hätte. Der Tragekomfort, Präzision, Bühne, Tiefen ohne Bummern... Alles gut. Preis/Leistung geht auch in Ordnung. Die AKG würde ich ähnlich beurteilen.

Den Unterschied zwischen den beiden im Sound würden vermutlich nur fortgeschrittene Audiophile im Blindtest raushören.

In dem Sinne, du kannst nichts falsch machen. Es gibt hier zwei richtige Lösungen
 
Den Unterschied zwischen den beiden im Sound würden vermutlich nur fortgeschrittene Audiophile im Blindtest raushören.

Beide Hörer klingen Welten voneinander entfernt......

Alleine die tonale Abstimmung zwischen beiden Hörern ist vollkommen unterschiedlich.

Der K701/2 klingt deutlich heller und hat viel weniger Bass als der DT 990.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok, ich ruder mal etwas zurück. Vergleiche auch zwischen AKG 702 und nicht die 701 #verlesen. Ich sag mal, meine Mutter hört den Unterschied nicht :evillol:.

Den Bass der DT 990 finde ich immer noch akzeptabel und nicht zu aufdringlich. Aber gut, notfalls zum Abschmecken mit nem EQ nachjustieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Ich glaube ich bestelle mir die dt 990 und bei nicht gefallen schicke ich sie zurück und holle mir die anderen .
 
speedinator schrieb:
ok ok, ich ruder mal etwas zurück. Vergleiche auch zwischen AKG 702 und nicht die 701 #verlesen. Ich sag mal, meine Mutter hört den Unterschied nicht :evillol:.

Oh sry, hab mich verlesen. Ja zwischen dem K701 und K702 hab ich damals auch keinen Unterschied bei Madooma gehört.

Mr.Cameleon schrieb:
Danke für die Antworten! Ich glaube ich bestelle mir die dt 990 und bei nicht gefallen schicke ich sie zurück und holle mir die anderen .

Vergleich zwischen mehreren ist zwar immer besser, wenn dir die DT 990 aber auf Anhieb sofort gefallen und dich nichts am Klang stört, behalte den Beyer. Aber auch wirklich nur dann.
 
Aber auch dort kaufen in dem Laden nicht nur testen und dann bei Amazon wegen 10 euro bestellen.
 
tuccos schrieb:
Aber auch dort kaufen in dem Laden nicht nur testen und dann bei Amazon wegen 10 euro bestellen.

Klar werde ich die dann dort kaufen wenn sie mir gefallen. Aber sicher das die dort vorhanden sind ? Auf der Seite von denn hab ich dazu nähmlich nichts gefunden.
 
Zurück
Oben