welche kopfhörer?

Prokiller

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Hi leute

ich hatte vor längerer zeit schon einmal einen TH offen doch da ging es um Headsets
alle von euch haben mir davon abgeraten und mir beyerdynamic empfohlen

meine frage an euch nun ist welches dieser modelle sollte ich nehmen?
ich brauche sie für den Bereich gaming

preislich ca. 100-150 euro

mir wurde dt 770 haupsächlich empfohlen

jedoch welche sollte ich nehmen mehr oder weniger wiederstand?
dt 770 oder dt 990 wo ist der unterschied?
oder doch die custom one?
 

DerVengeance

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
327
Soweit ich das weiß, ist der 770 geschlossen und der 990 offen, d.h. er hat eine "größere Bühne".
Der Costum one pro ist eine Variante, die gleich/ (etwas schlechter ?) wie der 770 klingt, aber - wie der name schon sagt- etwas vom Design angepasst werden. dafür ist er aber etwas teurer als der 770.

Ich persönlich habe den 990 Pro, weil für mich die offene Bauweise besser ist (benutze ihn nicht in den Öffentlichen etc.)
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980

DerVengeance

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
327
sollte schon geschlossen sein... finde ich persönlich besser

also der 770er? doch wv wiederstand?
Da die Beyers im Gegensatz zu z.b AKG einen geringen Widerstand haben, kann ich mit meinem 250 Ohm Modell sogar noch einigermaßen gut am Handy hören, welches einen vergleichsweise abartig schlechten Output hat,
Wenn du den Kopfhörer an eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker hast, ist es völlig egal.
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
für Handy wird es nicht genutzt :)

nur am Computer zum zocken
als soundkarte wird die onboard des maximus vi hero genutzt
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.903
250 Ohm, wenn du ein Spiralkabel willst, oder 80 Ohm wenn du ein "normales" Kabel willst.
250 Ohm klingt ne kleine schippe "ausgewogener".^^

Custom One Pro ist technisch schlechter, klingt auch schlechter (abgesehen vom Klangbild, was besser gefallen könnte, soundqualität an sich ist aber etwas schlechter) dafür, dass er so vielseitig nutzbar ist.
Würde ich nehmen, wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst. Ansonsten dt 770.

Etwas besser wäre der Custom Studio^^ Der hätte verglichen zum DT 770 nochmal etwas knackigeren bass und bessere mitten.
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.830
Gegenvorschlag:

Bestell dir doch einfach mal bei thomann einen Superlux HD 681. Wenn du nur was fürs zocken suchst, könnte der vllt. sogar ausreichend für dich sein. Kostet nicht so viel, klingt für das Geld verhältnismäßig gut und wird auch immer gern empfohlen.

Der DT 770 ist natürlich nochmal etwas anderes.
 

DerVengeance

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
327
Bestell dir doch einfach mal bei thomann einen Superlux HD 681. Wenn du nur was fürs zocken suchst, könnte der vllt. sogar ausreichend für dich sein. Kostet nicht so viel, klingt für das Geld verhältnismäßig gut und wird auch immer gern empfohlen.

Der DT 770 ist natürlich nochmal etwas anderes.
Den hatte ich auch. Klanglich ist er gar net mal so schlecht.

Aber mein DT 990 fühlt sich auf dem Kopf so unbeschreiblich viel besser an und er ist wesentlich wertiger (zumindest als mein weißes Glanzplastikmodell vom Superlux).
Im Endeffekt war für mich der Superlux das Einstiegstor in die Welt des guten Sounds. Wie das dann so ist (noch höhere Ansprüche etc. ) wurde er dann aber recht schnell abgelöst. Aber schlecht ist er auf gar keinen Fall!
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.830
Die Wertigkeit bestreite ich auch gar nicht. Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es nur darum, ob das vllt. nicht sogar für den Suchenden ausreichend ist? Dann vllt das restliche Geld in was anderes gewünschtes stecken. Man kann ja leider nicht rauslesen wie audiophil er seiner Meinung nach ist oder welche Erfahrungen er bisher in dem Bereich gesammelt hat.
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Top