welche Kreditkarte?

Die Punkte dienen als Anreiz, um Umsatz zu generieren.
Ja, einer macht Gewinn und das ist Amazon, nicht der Karteninhaber.

Ich habe meine VISA von meiner Hausbank und muss so kein weiteres Bankhaus bedienen.

Was soll denn das für einen Vorteil haben?
Wenn ich die Kröten eh ausgebe, dann nehme ich die Punkte gerne mit.
0,5% Rabatt auf alles + 2% auf Amazon empfinde ich nicht als Witz!

Wie ist es denn, wenn ich mit der Amazon Karte im Ausland einkaufe? Meine mal gelesen zu haben, dass da 1% "Bearbeitungsgebühr" vom Umsatz erhoben wird. Ist das richtig?

Dann wäre die Karte, in meinen Augen, im Endeffekt zu teuer (je nachdem, wie viel man im Ausland einkauft).
Denn auf die 2000 Amazon Punkte muss man auch erstmal kommen, um zumindest die Beitragsgebühr rauszuholen.

Aber es hängt letztendlich wieder von den eigenen Bedürfnissen ab.

1% Gebühr kostet der Einkauf im Ausland. Ist aber bei anderen Kreditkarten meist noch teurer.

Tambay schrieb:
Denn auf die 2000 Amazon Punkte muss man auch erstmal kommen, um zumindest die Beitragsgebühr rauszuholen.

Naja, schwer ist das nicht, ich hab das zB schon easy durch Tanken drin - durch mein Arbeitsweg muss ich so 3-4 mal im Monat volllassen - jeweils ~80€. Die Punkte kommen schneller zusammen als man denkt.

Ja gut, wenn man die Karte für alles nutzt, dann ist das sicherlich machbar.

Ich für meinen Teil würde das nicht wollen. Da habe ich ja kaum Kostenkontrolle. Alles per Kreditkarte kaufen und am Ende kommt die Rechnung und man staunt nicht schlecht.
Ich zahl nachm Tanken, usw. dann lieber bar. Was nicht im Geldbeutel ist, kann ich dann auch nicht ausgeben :p

Naja, wenn man sich im Griff hat, dann ist es doch eigentlich egal, ob jeder Betrag nach und nach abgebucht wird (oder man eben Bargeld holt) oder ob am Ende eine große Rechnung kommt.
In der Zwischenzeit kann das Gehalt wenigstens aufm Tagesgeldkonto rumliegen und Zinsen unter der Inflation "generieren" ;)

boarder-winterman schrieb:
1% Gebühr kostet der Einkauf im Ausland. Ist aber bei anderen Kreditkarten meist noch teurer.
Nep fällt z.B. bei der Karte von Advanzia komplett weg dafür halt keine Sammelpunkte ^^
aber auch keine Jahresgebühr bzw. Mindestumsatz, dass sie kostenlos ist.

@Tambay
Ne CC hat einen Vorteil :D das Geld kann in der Zeit aufem Tagesgeldkonto liegen und sich vermehren. Somit hat man indirekt einen Rabatt.

Richtig. Die Advanziakarte ist da besser. Aber wie oft bestellt man in UK?
OK, ist wohl individuell unterschiedlich.
Habe Heute meine nächste 10€ Gutschrift erhalten (kann man statt Gutschein wählen). Kann mich da also nicht beklagen ;)

Das mit dem Tagesgeldkonto ist absolut richtig. Mein Geld liegt die ganze Zeit auf dem Girokonto.
Dank Sparda Bank West und Student gibt es da 3% Zinsen bis 1500€ :)

Jo gut das mag unterschiedlich sein, aber muss man halt abwägen. Was man möchte bzw. was einem wichtig ist, zu Not nimmt man halt beide. Eine Karte mehr oder weniger macht da auch nix mehr aus (wobei das immer mehr werden).
Dabei muss man am Ende halt mindestens auf die 2000 Punkte kommen, um mit 0 dabei raus zu gehen. Also 4000€ Umsatz allgemein oder halt weniger direkt bei Amazon.

Übrigens danke für den Tipp, :D die 3% sind ja besser als die 2,7x bei der Bank of Scotland. Gibts halt nen zweites Tagesgeldkonto. (Mal die Konditionen durch lesen ^^, zwar nur bis 1500€ aber besser als nix, wobei es auch nur 4,5€ sind pro Jahr ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Bank auch absolut als Hausbank empfehlen.
Den besten Support bisher von allen Banken, wo ich war. Dazu noch der Genossenschaftsanteil von 46€, der mit 5,95% verzinst wird :)

Jop, SpardaBank kann ich auch nur empfehlen - bin bei der Sparda BaWü.
Komplett kostenloses Girokonto - 5 Cent Gutschrift pro Online-Überweisung (gibt ne Höchstgrenze wenn ich mich recht erinnere).
EC-Karte kostet bei mir 5€, allerdings bekommt man die zurück wenn man 50 mal damit bezahlt / Geld abhebt (das hab ich so ca in 2 Monaten :D)
MasterCard gibts auch, ab 1500€ Jahresumsatz auch umsonst (ansonsten glaub 39€).

Zurück
Oben