Welche Lautsprecher für Freundin kaufen?

RobertB2011

Ensign
Hallo,

meine Freundin hört total gerne Musik. Ihre alten Lautsprecher haben den Geist aufgegeben. Ich würde ihr gerne zu Weihnachten neue schenken.

Kenne mich mit der Materie 0 aus. Daher meine Frage:

Was für Lautsprecher würdet ihr kaufen? Sollten maximal 500 Euro kosten. Bei welchem Shop kann man preiswert Lautsprecher kaufen?

Weitere Hinweise kann ich leider nicht geben, außer das sie alle verschiedenen Musikrichtungen hört und die Lautsprecher gerne an den PC / Notebook anschließen würde!

Danke ;)

Welche LS hat sie denn aktuell und wie sind diese angeschlossen? An einen Verstärker/AVR? Oder direkt via Klinke oder Usb oder .... ?

Bei 500 € kann man bereits über einen AVR mit passiven Boxen nachdenken, wenn nicht schon vorhanden.
Die Frage ist (weil oftmals sind Frauen so :freak:), wäre das mit dem Kabelsalat und dem extra Gerät in Ordnung?

Bitte nicht solche Hupen für 73 €, vor allem wenn das Budget 500 € ist^^.

Hallo,

ich bin kein Multimedia Experte, aber trotzdem mal meine Meinung...

Ich habe damals von meinem Opa Centerlautsprecher geschenkt bekommen und zwar die "Monitor Audio Apex A40 - Design On Wall". Die sehen sehr gut aus und passen auch in ein Frauenzimmer. Keine Frau will wahrscheinlich riesen Boxen in ihrem Zimmer haben... Daher würden sich die Lautsprecher sehr gut anbieten. Haben einen tollen Klang, machen gut was her und nehmen nicht viel Platz weg!

Allerdings kosten die ca. 600 Euro. Vielleicht bist ja bereit bisschen was drauf zu legen. Ansonsten gibt es auch ein günstigeres Modell "Monitor Audio BX LCR Center" ---> 250 Euro.

Wenn du ein konkretes Modell in der Auswahl hast, würde ich mal die verschiedenen Preisvergleich Seiten nutzen. Ansonsten mal hier vorbei schauen. Toller Fachshop, bei welchem viele Freunde bestellen ;)

Hoffe ich konnte helfen. Sicherlich melden sich aber noch die Profis zu Wort...

Wie konnte ich die Nuberts vergessen O.o (Muss mir gleich nen Kaffee holen) Die sind was feines

Auf jeden Fall bei dem Budget was digitales, die Soundkarte von einem Notebook für Lautspecher der 500€ Klasse wäre echt ein Verbrechen! ;)

Wenn es kein extra Gerät sein soll in Form eines AVR, wären aktiv Boxen mit DSP etwas, zb. sowas hier:

http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/?category=218
(Preis pro Stück!)

Edit: Oh da waren schon zwei schneller ;)

Ich würde auch auf die Nubert nuPro Serie verweisen. Sind richtig gut, nur leider ist auch schon die kleinste Version etwas über dem Budget.

Canton/Wharfadale/ Die Swans vielleicht bekommt man diese günstig zu der Weihnachtszeit.
http://geizhals.de/eu/?cat=hifibox&sort=-p
http://geizhals.de/eu/canton-gle-490-stueck-verschiedene-farben-a371801.html

Dann brauchst du auch einen guten Verstärker, oder aktiv Boxen oder wenn über PC eine halbwegs Gute Soundkarte. (Vom Budget her könnte es knapp werden)

Aber auf eine Brüllwürfel Lösung so viel Geld auszugeben halte ich nicht für eine gute Lösung. Wenn sie viel Musik hört (Viel).

Hallo RobertB2011,

Ich kann dir diese Boxen hier sehr empfehlen.

Ich und auch meine Freundin haben sie am PC und sind überaus zufrieden.
Meine Freundin hatte vorher eine 600€ 2.1 Bose System am PC und nach dem ich mir die Denon Carino zu gelegt habe nur noch bei mir am PC Musik gehört bis sie sich jetzt Letzten Monat ihre eigenen geholt hat.

http://geizhals.de/denon-ceol-carino-weiss-a1125190.html

Wir beide betreiben das System nur als 2.0. Es ist aber möglich einen Aktiv Sub oder Passiv mit Amp daran zu betreiben.

Liebe Grüße
Christoph

Bevor jetzt jeder schreibt was er selber gekauft habe würde ich erst mal fragen:

Welche Raumgröße soll damit beschallt werden?
Welche Musikrichtung?
Welches Equipment ist vorhanden?
Welcher Hörabstand?
Wie soll angeschlossen werden?
Maximale Größe der Lautsprecher?

matti1412 schrieb:
Bevor jetzt jeder schreibt was er selber gekauft habe würde ich erst mal fragen:

Welche Raumgröße soll damit beschallt werden?
Welche Musikrichtung?
Welches Equipment ist vorhanden?
Welcher Hörabstand?
Wie soll angeschlossen werden?
Maximale Größe der Lautsprecher?

Die meisten Fragen dürften sich bei Frauen erübrigen da sie bestimmt vieles querbeet hört, nix großes klobiges möchte, gut aussehen muß, wenn nicht sogar am besten passend zu der Einrichtung, dabei die Raumgröße Ihr völlig egal sein wird, da eh öfters mal umpositioniert wird, der Hörabstand auch unterschiedlich ist da sie entweder davor sitzt oder im Raum rumtanzt und das ganze am Notebook betrieben wird .......

..... so sagte mir das meine Glaskugel. :D

@matti:
Lies dir am besten nochmal Kommentar #1 und #2 komplett durch und überdenk nochmal was du geschrieben hast :evillol:

RobertB2011 schrieb:
Weitere Hinweise kann ich leider nicht geben, außer das sie alle verschiedenen Musikrichtungen hört und die Lautsprecher gerne an den PC / Notebook anschließen würde!

ChavezD schrieb:
Welche LS hat sie denn aktuell und wie sind diese angeschlossen? An einen Verstärker/AVR? Oder direkt via Klinke oder Usb oder .... ?

Damit bleibt lediglich die Raumgröße und Sitzabstand über, aber ich bezweifle das wir hier auch noch eine Antwort bekommen können.
Evtl. wäre der TE ja so gütig und könnte o.g. Fragen beantworten so gut es geht. ;)

bengel40 schrieb:
wenn du Lautsprecher für ein Pc möchtest? habe Logitech Z553 http://www.amazon.de/Logitech-Z553-2-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B00969DJNG bin zufrieden damit
Wow, die hässlichsten designer-krücken die man in nem media markt findet, die noch schlechter klingen, als ein 40€ Wavemaster MX 3+.
Bei 500€ budghet den untersten elektroschrott zu empfehlen ist echt banane... Wenn jemand eine 80 000€ luxus limousine sucht, schlag ich auch keinen rostigen Fiat vor, nur weil ich damit zufrieden bin und nix besseres kenne ;)

@ TE:
Und natürlich die klassiker, bzw die besten 2.1 systeme in dem Budget:
Bluesky Exo² (neutraler/sauberer/flexibler dank tischbox)
Syrincs M3 220 (druckvoller, kraftvoller)
Zu beiden für den pc: http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm dieses Kabel

Bluesky Exo² könnte man das notebook via AUX an die Tischbox anschließen, somit könntest du den PC angeschlossen lassen. Das teil wäre mein tipp, ich hab es selbst und bin sehr zufrieden (nachdem ich große 8" 2.0 klopper hier hatte), es sind mitunter die besten Allrounder für den PC bereich.

ChavezD schrieb:
@matti:
Lies dir am besten nochmal Kommentar #1 und #2 komplett durch und überdenk nochmal was du geschrieben hast :evillol:

Damit bleibt lediglich die Raumgröße und Sitzabstand über, aber ich bezweifle das wir hier auch noch eine Antwort bekommen können.
Evtl. wäre der TE ja so gütig und könnte o.g. Fragen beantworten so gut es geht. ;)

Alles klar, habe das irgendwie überlesen^^

Was empfehlensewert ist, ist ein APTX Empfänger und Dongle am Laptop, somit hat man kein lästiges Kabel und die Soundqualität ist sehr gut. Ich höre kein Unterschied zum Kabel (320kb, Hecos Music Colorss 100 + Canton AS 85.2)

Habt ihr keinen guten HiFi-Händler in der Nähe? Gehe hin und frage, ob er Angebote in der Preislage hat. Falls ja, mache einen Hörtermin möglichst kurz nach Weihnachten aus. Dann bitte darum, dass er einen Kaffee (oder ein anderes Getränk, dass deine Freundin mag) neben den Hörplatz stellen kann, so wie er es auch bei einem normalen Kunden tut (Guter Händler macht das immer!) Fotografiere die Tasse Kaffee, drucke dies mit Datum und Uhrzeit des Hörtermins aus und schenke das.

Deine Freundin wird dich wahrscheinlich bis dahin löchern, was es bedeuten soll. Bleibe standhaft!

Brimbamborum schrieb:
Habt ihr keinen guten HiFi-Händler in der Nähe? Gehe hin und frage, ob er Angebote in der Preislage hat. Falls ja, mache einen Hörtermin möglichst kurz nach Weihnachten aus. Dann bitte darum, dass er einen Kaffee (oder ein anderes Getränk, dass deine Freundin mag) neben den Hörplatz stellen kann, so wie er es auch bei einem normalen Kunden tut (Guter Händler macht das immer!) Fotografiere die Tasse Kaffee, drucke dies mit Datum und Uhrzeit des Hörtermins aus und schenke das.

Deine Freundin wird dich wahrscheinlich bis dahin löchern, was es bedeuten soll. Bleibe standhaft!

Tolle Idee ;)

Ich habe hier eine Bose Companion 5. Das ist ein 2.1 System. Ich finde es sehr gut. Hat eine tollen Klang. Damit kann man alles hören was man will. Die Frage ist dabei aber ob der Laptop am selben Platz betrieben wird wie der PC oder läuft sie mit dem Laptop durch die Gegend? Der Subwoofer müsste nämlich an Ort und Stelle stehen bleiben, es sei denn man scheut nicht den Aufwand alles umzustellen.

Zurück
Oben