Welche Lautsprecher für Golf 3?

Hey, hier werden Sie geholfen ;-) : http://www.golf3forum.de/board.php?boardid=2
Lies dir dort mal die oben angepinnten Themen durch, da ist eigtl. alles geklärt.
Türen dämmen ist beim 3er Pflicht , ebenso wie eine stabile Halterung der Lautsprecher.
Bei dem Budget würde ich auf alle Fälle bei einem 2-Wege-System bleiben ( ist auch einfacher zu verbauen), zb. das Pioneer TS-E170Ci, dazu 2 Rollen "Onduline Reparaturband" ( zur Dämmung ) und die Cabrio -Ringe (für einzelheiten : siehe den link oben ).

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute, habe mir die anleitung im golf3 forum gelesen und werde mich dannach richten.

Also für die hinteren Türen überleg ich mir folgende boxen:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114549

haben gute bewertungen und sind relativ preisgünstig....

für vordere türen bzw. armaturenbrett muss ich noch schauen.

PS: 500 euro in einen golf 3 investiere ich nicht :D nach dem studium werd ich mich wohl von dem golf 3 trennen aber wer weiß :;)

Das Alter oder der Wert des Wagens darf bei der Anlage keine Rolle spielen, und 500€ sind für eine komplette Anlage wirklich kein Geld, ein gutes Radio kostet schon soviel.
Das MX System ist in relation zum Preis schon ganz OK, lediglich der Hochtöner ist ziemlich spitz. Aber warum verdammt nochmal hintere Türen? Hinten kommt nichts rein. Wie gesagt wenn du deine Anlage schon so anfängst kann da nur murks rauskommen. die 100€ kannst du dir wirklich sparen.

Das AS system ist schonmal nicht verkehrt, aber wieso in die hinteren türen? Dein “bühne “ muss immer vorne sein, d.h. ht's aufs armaturenbrett und tmt's in die türen. Ls hinten klingen genau so “gut“ wie auf der hutablage.... Hinten kannst du, wenn du dort wirklich LS haben willst, irgendein billiges coax-system nehmen, hol dir lieber vorne ein gutes system, da hast du vielmehr von....

Audio-System ist top - habe ich selbst in meinem A3 verbaut. Dämmen ist wie gesagt pflicht - achte auch darauf, dass die Kabel vernünftig verlegt werden. Legst du die falschen Kabel übereinander summt das Radio mit dem Drehzahlmesser mit ;)
Um schönen Sound günstig zu bekommen kann man am besten einen 4-Kanal verstärker nehmen. Ein schönes 2-compo-System in die Front, dort spielt schließlich die Musik. Die Ohren des Menschen sind so geformt, dass von hier die Meisten Töne aufgenommen werden können. Im hinteren Teil des Autos könnte man eine kleine Basskiste für die tiefen Töne verbauen.

@caparzo1978: schreib mir bitte per PM was für endstufen das sind und welche basskiste du hast. Gruß

@Te: wenn du dich vom Golf bald trennen wirst dann braucht garnicht groß anfangen. Alubutyl ist für sauberen klaren Klang wirklich Pflicht. Un das kostet wirklich 120€~ für die türen.

Also mit 150€ wirst du bei deinem Vorhaben nicht zufrieden sein. Zumal wenn du im neuen Auto dann Komplett was gescheites rein machen willst kannst du die jetzt gekauften Lautsprecher wegwerfen bzw. nicht mehr gebrauchen da sie wohl mit dem restlichen System nicht harmonierenwerden und die zudem eh S*** klingen ;)

achja an alle.

Richtigen Hifi Sound heißt -> Bühneneffekt : Das heißt die Musik kommt VON VORNE und nicht von hinten. Hinten LS zu haben macht das gescheite Klangbild kaputt und bringt beim Unfall viele Risiken mit sich !!!

das hatte ich nicht bedacht, dann kommen die 2 wege halt noch vorne und die hochtöner ans armaturenbrett und für die hinteren 3 wege lautsprecher, mit dämmung/halter...

@Caparzo1978 ja ne basskiste hatte ich auch schon überlegt, aber ich brauch den platz hinten im Kofferaum wegen Kinderwagen etc. oder jemand kennt nen weg wie man subwoofer platzsparend einbaut ;) (hab welche gesehen die man im ersatzradkasten einbaut, aber die waren recht teuer....)

jo es gibt Umbauten für die Reserveradmulde.
Muss man teuer kaufen oder selber bauen.
Hatte das gleiche Problem mit dem Kinderwagen.
Aber im meinem Leon hat es trotz Basskiste auch so noch gereicht mit dem Kinderwagen.
Räder natürlich ab. :D

Zurück
Oben