Welche Lautsprecher

bert23467

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag ich bin auf der Suche nach Standlautsprechern. Ich habe momentan die canton chrono 507dc mit einem sony ta-f690es stereovollverstärker. mir fehlt aber ein wenig der bass und nun möchte ich fragen sollte ich mir lieber die großen brüder also die canton chrono 509 dc kaufen mit einem sub (mit welchem ? habt ihr für mich eine empfehlung, sollte guten tiefbass bzw tiefgang haben, höre nämlich viel dubstep oder auch etwas bassreichere lieder sollte so um die 500 euro kosten höchstens) höre charts dubstep,pop also eigentlich alles was mir gefällt daher bin ich mit der canton chrono reihe ganz zufrieden. für mich sind gute höhen, klarer und voller sound ein muss oder habt ihr auch noch andere vorschläge die die cantons übertreffen mein budget liegt so bei 1000 euro das paar)

joa die sehen schnicke aus aber leider zu teuer und wenns geht hätte ich auch gerne neue ich habe dann zwar nicht so einen satten sound wie bei den alten die 10 mal so teuer waren aber damit bin ich zufrieden und ich habe auch nicht so hohe ansprüche(siehe canton chrono 507dc bin mit den zufrieden vom klang aber die pegelfestigkeit und der tiefbass fehlt mir)

ich schmeiß einfach mal die Jamo 606 in den raum.... die machen ordentlich tiefe töne!
Ergänzung ()

oder der große bruder 608....

danke für deine antwort aber haben die auch guten höhen ? kennst du überhaupt die canton chrono 507dc

Die Cantons hab ich nicht gehört, aber ich Jamos haben Tieftöner drin... ich bin von denen begeistert und habe mir keinen subwoofer dazu gekauft!

ich hab für 120 euros einen 30cm sub gekauft und damit macht die musik tatsächlich mehr spaß und hört sich einfach besser an. man muss auch nicht laut aufdrehen. also meine empfehlung wäre ein sub. :)

naja, das ist schon etwas schwierig...
die Canton sind vom Klang ja schon etwas speziell, entweder man mag sowas oder eben nicht (wie ich).
Wenn man mal von dem Sound dieser Alu Hochton Kalotten absieht (das macht seit den 80'er Jahren außer Canton eigentlich keiner mehr, warum wohl?), kommt bei den Cantons absolut gar kein Tiefbass, das konzentriert sich alles einzig und alleine auf einen vordergründigen Kickbass.
Da tun sich die "kleine" 507 und die "große" 509 auch nicht viel, wie die Frequenzgangschriebe der Links beweisen. Beide heben den Grundton bei 100...120Hz nochmal deutlich an und brechen bei über 60Hz schon hoffnungslos ein. Selbst bei der 509 sind 50Hz nur noch mit -10dB drin.

Also wenn du mich fragst, dann kommst du mit der 509 vom Regen in die Traufe, wirklich was reißen tut die nicht. Auf der anderen Seite, wenn dir die Canton wirklich gefallen, dann wird es schwierig etwas vergleichbares zu finden.

Hast du dir schonmal ein Paar Klipsch angehört?!?

okey ich wüsste da auch schon welchen aber ich weis nicht ich bin mit meinen cantons zwar zufrieden die sehen aber wie zwerge aus :D würde mir eig gerne die nubert nubox 681 standlautsprecher kaufen haben drei tieftöner und ordentlich bass und der klang und der hochton weis ich nicht ob der so gut ist wie bei meinen standlautsprechern kann mir da einer rat aus der nubert abteilung geben ?

danke für deine ausführliche antwort mir ist es in der ersten linie wichtig einen guten hochton zu haben mit einem guten klang und einem guten bass das reicht mir vollkommen ich finde die klarheit von den cantons ausgezeichnet aber das kann ja denke ich mal heutzutage auch bei anderen firmen der fall sein bin ein einsteiger in der hifi-szene. nein die klipsch habe ich noch nicht gehört welche hättest du denn im sinn ?
Ergänzung ()

danke

tja, so gehen die Geschmäcker auseinander. Mit dem nicht vorhandenen Bass der Canton könnte ich noch leben, aber definitiv nicht mit dem Hochton! "Klarheit" ist nun wirklich gar nicht das was die Canton auszeichnet! Manche Leute empfinden da einen "kräftigen" Hochton, der resultiert aber nur aus den Oberwellen/Verzerrungen (wie sie für die Bauform der Hochtöner typisch sind, das hatten die alten Visaton auch (obwohl aufgrund ihrer "Hochwertigkeit" geringer)).
Ein "klarer" Hochton ist für mich etwas GANZ anderes (da sollte man sich z.B. ELAC mit JetIII anhören, oder AudioPhysic (Firmen Motto: "no loss of fine details").

Ich hatte mir nur mal "nebenbei" einige Klipsch angehört und mir haben die ganz gut gefallen, wenn es eben weniger feinzeichnend und eher brutal zugehen soll. Die RF82 dürfte in etwas passen?

Eher denn neue Lautsprecher würde ich dir empfehlen, einen kräftigen Subwoofer zur Anlage zu stellen.

Eventuell einen gebrauchten Canton AS 40 SC?

auf jeden fall bin ich mit dem hochton der cantons zufrieden da siehst du mal mit wie wenig ich zufrieden bin ;) aber besser geht immer und so wie ich dich einschätze hast du erfahrung auf diesem gebiet also ich hätte gerne lautsprecher mit einem guten klang (klar auf jedenfall) gutem bass und einen guten hochton ohne verzerrung die klipsch rf-82 II habe ich mir schon angeguckt aber ich finde die irgendwie zu billig vom design oder täuscht das und wüsstest du mit meinen vorraussetzungen etwas anzufangen und könntest mir eventuell empfehlungen vorschlagen ?
Ergänzung ()

mh ich hatte da wenn eher an den canton sub 10.2 oder sogar 12.2 gedacht die sind denke ich noch ein stück weit tiefer oder sehe ich das verkehrt ?

danke für die antwort hättest du einen sub für mich als empfehlung ?

klipsch rf-82 II habe ich mir schon angeguckt aber ich finde die irgendwie zu billig vom design oder täuscht das

naja es ist eben venyl Folie sie sehen nicht sonderlich edel aus und sind vlt nicht die aller feinsten. Was sie aber sehr gut können ist Dynamik und Laut. Ist eben mehr ein richitig guter Burger als 3 Sterne pewpew Essen. Es lohnt sich die mal an zu hören. Das "klar" schaffen ab einer gewissen klasse alle nur eben auf ihre eigene art und weise

Wenn es aber nur um bass geht könnte ein Subwoofer helfen

also die klipsch haben ja einen guten tiefbass was sehr gut ist und wie siehts den mit dem klang aus ist der zufriedenstellend oder mit den höhen beispielsweise wenn man adele-rolling in the deep ich weis das lied ist nicht das beste aber anhand des liedes merkt man wie klar die höhen sind das die schön klar und nicht verzerren. laut höre ich auch mal ganz gerne das wäre definitiv ein plus für die klipschstandlautsprecher

Sowas können die auch sehr gut, sie klingt schon sehr sehr gut nur nicht immer bis ins letzte Detail fein dafür aber unglaublich direkt und offen.

Ich habe zwar mittlerweile die ganz Alten RF15 und RF35 zuhause stehen bin selbst von einer Heco Metas über eine Chrono auf die RF62 hin zu den alten gekommen ich geb die jedenfalls nicht mehr her .naja vlt für ne RF7 II ;)

Wenn du die RF82II irgendwo hören kannst mach es und wenn es nur um Erfahrung sammeln geht.

Zuletzt bearbeitet:
okey und welche klipsch würdest du mir für meine vorraussetzungen empfehlen ?

Zurück
Oben