Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Linux Distribution funktioniert problemlos mit Fritz!USB Stick
welche Linuxdistribution (32-Bit) funktioniert problemlos mit einem Fritz!USB-Stick (125 MBit/s). Ich würde gerne einen alten pc in der gartenhütte unterbringen und für die musikbeschallung dort nutzen und bei bedarf damit auch youtube und co. gerne ansteuern.
Naja, aber normalerweise kompiliert man seinen Kernel nicht selber und dann hängt es schon davon ab welche Kernel Version mit welchen Modulen verwendet werden.
Ich würde dir Ubuntu empfehlen bzw. XUbuntu, wenn es ein älterer Rechner ist. Der Unterschied zwischen beiden ist die Desktop Umgebung Unity vs. XFCE.
Das ist leider nicht richtig. Unter Ubuntu funktioniert mein Fritz Stick(N) sofort, bei Fedora und co musste ich die Firmware für den Stick erst selber finden, runterladen und in den entsprechenden Ordner kopieren.
Nun, in dem Falle: Ein Hoch auf die Ubuntu-Modifikationen im Kernel... Bisher ist mir so eine Situation mit verschiedenen Distris noch nicht unter gekommen, aber wahrscheinlich waren meine Komponenten immer zu "üblich"
Aber schon irritierend, dass Fedora den Kram nicht direkt mitbringt. Hat das nicht sogar n 3.4 oder 3.5er?
Na ja, die Basis-Installation von Ubuntu enthält auch keine Nonefree-Pakete. Proprietäre Pakete (mp3-Codec, nvidia/amd-treiber, Flash,..) gibts nur auf Wunsch.
Ältere Sticks von AVM haben einen Texas Instruments Chipsatz.
Am besten in Konsole/Terminal per "lsusb" anzeigen lassen. ID vergleichen.
Atheros Chipsätze funktionieren unter Linux leider oft nicht gut (schlechte Übertragungsraten, Verbindungsabbrüche, schlechte Empfangs- bzw.Sendeleistung).
Wäre es ein Laptop und ne Karte würde ich dir ganz klar Intel Wlan Karten empfehlen, machen die wenigsten Probleme. Bei einem Desktop PC würde ich doch eher wie boarder-winterman schon gemeint hat für 10€ einen anderen Wlan Stick besorgen. Am besten du schaust mal in der Datenbank bei Ubuntuusers:
Mit einem Ralink- oder Realtekchipsatz (Sticks sind eigentlich relativ günstig) bist du denke ich besser dran. Ansonsten kannst du aber auch NdisWrapper testen, aber Atheros Sticks oder Karten haben wie schon erwähnt keine gute Sende-, Empfangsleistung.
In meinem Stick N steckt ein Atheros Chip und der Stick funktioniert unter Linux genauso gut wie unter Windows. Allerdings muss man im Network Manager eine Feste BSSID eintragen, tut man das nicht, hat man in der Tat Verbindungsbrüche.
Die richtige Firmware für den Chip ist carl9170-1.fw die ist in Ubuntu allerdings bereits vorhanden.