Fritz-usb-Stick oder Wlan-Karte einbauen?

Dennis1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
Hallo,
ich will mir einen neuen PC holen und überlege ob es besser (schneller) wäre mir eine Wlan Karte einzubauen oder weiterhin den (älteren) Fritz-usb-stick zu benutzen?
Die (günstigen) Wlan Karten haben ja fast alle 300Mbit/s gibt es da was worauf man achten sollte, oder sind die mehr oder weniger alle gleich?

Danke im Voraus
 
Kann dein Router die +300Mbit deiner Internetleitung überhaupt weitergeben?

Auf was kannst Du verzichten, USB oder PCIe?
 
Behalte den Stick.
 
Erstmal Danke für die Antwort...

Router sollte passen, hatte mir auch überlegt einfach nen neuen Wlan usb Stick mit 300 Mbit/s zu holen.Wär ja ma einfachsten. Ist das von der Geschwindigkeit und Stabilität genauso gut wie eine eingebaute Wlan Karte?
Gibt ja auch sowas
https://www.conrad.de/de/wlan-adapt...s-usb-n14-1205523.html?sc.ref=Product Details
ist das besser als ein einfacher Stick zwecks Empfang?
 
der empfang ist eher abhängig von der entfernung (modem/router -> empfänger), hindernissen (wände versch. beschaffenheit, dicke), anderen störquellen etc.

und ja, der (neue) stick ist mit einer wlan karte bezüglich speed (o.g. faktoren berücksichtigt) vergleichbar.

habe selbst solch einen stick hier und damit überhaupt keine probleme.
 
Zurück
Oben