welche LTE Antenne ?

@asus1889

Hier gibt es halt leider kein DSL, in meiner alten Wohnung hatte ich auch nur DSL Light aber damit konnte ich besser zocken wie jetzt mit LTE. Ich muss mit LTE viel mehr predictet schiessen damit ueberhaupt was rein geht..

Bringt mir eine ausenantenne denn etwas? Im i-net habe ich gelesen das die IMMER etwas bringen..

Zuletzt bearbeitet:
@Ltownwriter

1 km sind auf jeden Fall lachhaft für 800 MHz. So lange zwischen dem Sender und dem Empfänger nicht die Alpen liegen, ist alles andere relativ egal.

@Justuz

Ich kenne LTE und HSPA/UMTS nur zu gut. Ich weiß, dass man trotz gleichem Ping nicht annähernd so gut online spielen kann wie mit DSL. Es verzögert total und man muss alles vorausahnen, weil wenn jemand mit <30 ms DSL einen "erfasst" hat, ist Ende im Gelände.

Außenantenne bringt auch nichts. Der Ping liegt an der Technik bzw. auch an dem Anbieter und seinen Einstellungen.

Ich habe über Jahre versucht mein HSPA mit Richtfunk etc. optimieren. Es ist unmöglich und bringt außer jede Menge Geldverlust = 0. Der Ping geht nicht unter 50 ms und schwankt meistens bis 70 ms hoch, sekundenlange Peaks sogar noch höher (bis 120 ms). Besonders wenn viele am abend online sind.

Egal welche Hardware, egal welche Antenne, egal ob ohne oder mit Antenne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sendemast liegt oberhalb von mir 1km luftlinie entfernt neben dem Ort in dem ich wohne...

Ich werde mir jetzt diese LTE Kanone bestellen, hoffentlich bringt es etwas ansonsten muss ich halt nochmal umziehen...

Vlt. bringt diese antenne ja einen konstanteren Ping womit dann auch besser reingehen wird.. imoment ist mein Ping ja wie auf einer achterbahn der geht die ganze zeit zwischen 55-120 hoch und runter...

Justuz schrieb:
...ansonsten muss ich halt nochmal umziehen...

An deiner Stelle würde ich lieber in einen Ort mit vernünftigem DSL/Kabel/FTTH(>25 Mbit/s) ziehen. Das erspart dir jede Menge Nerven.

Erst recht wenn die Drossel kommt wirst du LTE nicht nur wegen der Latenz verfluchen.

Edit: Die Pingschwankungen sind von der Auslastung abhängig. Wenn viele Nutzer dran hängen und was machen knallt der Ping bis zu 200 ms hoch. Das habe ich jeden Abend zwischen 18-23 Uhr.

Wie gesagt, WLAN Router Prinzip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn meine "leitung" gedrosselt wird, wird mein Ping auch schlechter?

Nur dann, wenn das Spiel oder sonstiges die "Leitung" mehr als ~30 % auslastet. Was bei gleichzeitigem TS sehr wahrscheinlich ist. Besonders bei dem mickrigen Upload von nur 7-8 Kbyte/s.

TS braucht schon bei 2 Nutzern im Channel so viel + Battlefield 3 noch mal 7-8 Kbyte/s = 14 Kbyte/s. Auslastung 200 %. Resultat Ruckelorgie ohne Ende. Also um mit TS normal spielen zu können braucht man ca. 30-40 Kbyte/s upload. Ohne vielleicht 15-20 Kbyte/s. Beides ist bei der Drossel nicht gegeben.

@asus1889 wie kommst du darauf das es danach so langsam ist, wenn es gedrosselt wird hab ich doch noch bis zu 384kb download und 64kb upload?

Download: 384 Kbit/s = 48 Kbyte/s
Upload: 64 Kbit/s = 8 Kbyte/s

8 Bits = 1 Byte ;)

toll.... was ne kacke hier.. dann muss ich einfach sehr sparsam mit dem i net umgehen....

Zurück
Oben