Welche Lüfter für Morpheus 2?

Noctua NF-F12 und eLoop b12-PS. Die beiden stellen das non-plus-ultra dar. Die Noctua erzeugen dabei einen höheren statischen druck. ergo: je enger die lamellen bzw je dicker die Lamellenfläche, desto besser ist der Noctua. Im endeffekt tun sich beide nichts. Die Noctua haben das bessere Lager, die eLoops sind bei gleicher drehzahl etwas leiser, befördern mehr luft, aber erzeugen einen geringeren statischen Druck. Ich persönlich habe von beiden schon sämtliche vertreter hier gehabt und setze mittlerweile nur noch auf die noctuas.

ich hatte zuerst die 120er SW3 und danach die eloops drauf, dann etwas später die Corsair. Temperaturen waren fast gleich, ein paar Grad +/- sonst keine Probleme. Ich hatte auch schon viele Lüfter, davon war der Noctua der hässlichste Lüfter und genau wie alle anderen, laut unter Last, also nix berauschendes. Doch ich glaube er ist der teuerste, bin mir aber nicht sicher.

Hi,

ich suche ebenfalls Lüfter für den Morpheus II, allerdings mit RGB oder roter LED Beleuchtung.
Gibt's da was empfehlenswertes?

Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben