Welche Lüftersteuerung ist das?

Sc0rc3d

Commander
Hallöchen Leute,

die Frage ist vielleicht etwas Doof aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiter helfen. :rolleyes:

Ich würde gern Wissen welche Lüftersteuerung dies ist. Ich habe sie bei mir seit
bestimmt ~7 Jahren verbaut und sie Funktioniert auch bestens nur für mein neues Gehäuse passt der Farbton leider überhaupt nicht und ich würde gern die Frontblende tauschen wenn dies möglich sein sollte doch dafür brauche ich die genauen Maße der Löcher etc. die ich auf der Hersteller Webside vermute. Auf der Lüftersteuerung selbst ist kein Firmen/Hersteller Name aufgedruckt darum hoffe ich ihr habt vielleicht eine Idee für mich.

Wer bin ich? :p

liebe grüße

Sc0rc3d

Wenn du die Maße wissen willst, gehe ich mal davon aus, dass du selbst eine neue machen willst. Was anderes bleibt dir vermutlich auch nicht übrig.
Aber: warum nicht einfach mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen, ausbauen, und mit der Schieblehre messen?????-.-

nimm doch einfach passende klebefolie. die steuerung gibt es ja ewig nicht mehr zu kaufen. hatte die auch mal.

hi schaut mir sehr nach dieser oder ähnlicher aus
hier

vom bild her
popup_image.php

haste mal auf der Platine gesucht, meist steht da was drauf.
Mein erster Blick brachte mich zu "selbstgebaut", aber ist es wohl nicht.
Wenn ich von der Blende her geh, sieht es mir wie ein Teil von LianLi aus (also wie das Alu gebogen ist um mit dem Gehäuse befestigt zu werden)
Scheint ja auch Alu zu sein.
Ich kann dir aber gleich sagen, dass es auf der LianLi Seite keine Maßangaben gibt. Und einzeln wirds die Blende auch nicht geben!
Wird wirst nur mit außenanderbauen und nachmessen weiter kommen!

Ich glaube kaum das du beim Hersteller irgendwelch maße bekommst. Mess es dir doch selbst eben aus die paar Bohrungen. LED sieht nach 5mm aus ( ich denke ohne Fassung ) und die schalter müsten auch soo nach gefühl 5mm - 6mm haben. Du brauchst ja nur von links anfangen und dir die Abstände aufschreiben und das gleiche von unten alles in allem 20min arbeit
MfG

Ja einfach Lineal nehmen habe ich mir auch schon gedacht, doch ich dachte ich versuch es erst mal auf
diesem Wege. Da ich weiß damals gab es auf der Homepage eine Super Schablone für das Teil mit allen
nur erdenklichen Maßen eingezeichnet.

Klebefolie sieht echt Scheiße aus war mein erster Versuch damals in Blau passend zum Tower.
Zumal es sich mit der Zeit durch die Wärme beginnt abzulösen... :rolleyes:

Also die Blende muss auf jeden Fall getauscht werden. Mein neues Gehäuse CM 690 II Adv.
hat eine Super Mesh Optik wo ich nur 6 Löcher Bohren müsste halt an der richtigen stelle
und es würde passen.

Alternativ würde ich das ding auch gegen eine andere in Schwarz eintauschen Falls sie jemanden gefällt. :D

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du die neue Blende schon hast, dann bau doch die Lüftersteuerung aus der Originalblende aus.
Blenden übereinanderlegen und Bohrungen markieren, fertig, ohne was zu messen ;)

gruß

Also eine Zalman ist es nicht. Ich werde es morgen mal mit Linial Vermessen und Bastle mir einfach selber eine Schablone zum Bohren. Danke trotzdem für eure Hilfe. :)

bitte nimm kein lineal, sondern einen messschieber
die kosten nicht die welt und sind wenigstens genau (für leute die die nicht ablesen können gibts ja digitale^^)
mir tut das immer weh wenn einer sagt er misst was mitm lineal aus

und es scheint ja die zu seinen die elTiburon gepostet hat, zumindest vonner optik her

Richtig es war die, die er gepostet hat, hab auch schon meine Schablone. :D

Danke elTiburon

Zurück
Oben