humancore
Lt. Junior Grade
Ich werde mir wohl demnächst (noch einmal) neue Kühlkomponenten zulegen und weil in dem Gehäuse 3-4 120mm-Lüfter sein werden und zudem die Lüfter bei GPU und CPU bei Bedarf gedrosselt werden sollen, denke ich über eine Lüftersteuerung für den Laufwerksschacht nach. In einem anderen Topic wurde dieser hier empfohlen:
Klick
Die für mich wichtigste Frage: wie hoch ist in etwa der Eigenstromverbrauch einer solchen Lüftersteuerung? Durch die LEDs wird doch sicher auch nochmal einiges gezogen, weiß da jemand vielleicht in etwa wieviel Watt die Steuerung benötigt? Und wenn ich den CPU-Lüfter daran anschließen will, brauche ich doch sicher ein 3Pin-Verlängerungskabel oder (ebenso bei GPU-Lüfter)?
Klick
Die für mich wichtigste Frage: wie hoch ist in etwa der Eigenstromverbrauch einer solchen Lüftersteuerung? Durch die LEDs wird doch sicher auch nochmal einiges gezogen, weiß da jemand vielleicht in etwa wieviel Watt die Steuerung benötigt? Und wenn ich den CPU-Lüfter daran anschließen will, brauche ich doch sicher ein 3Pin-Verlängerungskabel oder (ebenso bei GPU-Lüfter)?
Zuletzt bearbeitet: