Welche Maßnahme fehlt nach Neuinstallation?

Buddha_love86

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

im Rahmen eines Garantiefalls (ARLT), haben wir unseren Laptop eingeschickt und diesen mit neuer Platte und neuinstalliertem Windows 7 zurück erhalten. Alle Windows Updates waren soweit installiert und im Geräte Manager erscheint auch kein gelbes Ausrufezeichen.

Trotzdem erscheint mir der Laptop erheblich langsamer als vor dem Garantiefall. Zusätzlich ist folgendes passiert. Nach dem erstmaligen Hochfahren haben wir erstmal die ganzen wichtigen Programme wie Firefox und Antivir etc. installiert. Nach einem erneuten Hochfahren ds Laptops, war der Zustand wieder wie direkt nach Erhalt von der Firma, d.h. die Programme waren verschwunen.

Hierzu meine Fragen:
a) Habt Ihr eine Idee, um was es sich bei dem "Verschwinden der Programme handeln könnte?
b) Fällt euch eine Maßnahme ein, die ich noch versuchen könnte um eventuelle Probleme bzgl. der Geschwindigkeit zu beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Von welchem Laptop reden wir denn?

Marke, Modell?

Ein Frisch installiertes System kann schon mal bei Leistungsschwacher Hardware am Anfang etwas langsamer sein, da z.B. noch einige Windows Prozesse das System einrichten und die Antivierensoftware alles zum ersten mal scannt usw...
Sind die Programme den wirklich nicht mehr auf der Festplatte? Oder funktioniert nur der Autostart nicht?

Zurück
Oben