Welche Master-Slave Steckdose

hersteller : Brennstuhl ist auch bekannt , googlen oder geiz

Ich habe bisher immer das Baumark-Schnäppchen gekauft (habe insgesamt 3) und nie mehr als 20€ ausgegeben, und bisher auch noch nie Probleme gehabt.

Bei 2en kann man sogar den Leerlaufstrom regeln, so dass bei schlechten PC-Netzteilen die M/S-Leiste auch korrekt Aus/An erkennt.

Wenn du einen Baumarkt in greifbarer Nähe hast, würde ich da mal vorbei schaun.

P.S. 2 meiner Leisten sind Brennenstuhl, eine NoName

Brennstuhl hab ich schlechte Bewertungen gelesen, die schrecken mich etwas ab. Bei Amazon von schlechten Loetstellen und irgendwo, dass Stiftung Warentest den Brennstuhls miese Noten verpasst hat.
Eine Master-Slave habe ich zu Hause, die habe ich kuerzlich bei Aldi gekauft, da habe ich aber kleinere Probleme mit:
Mein Fernseher scheint im Standby fuer den niedrigsten Schwellwert zu viel zu verbrauchen, also muss ich etwas hochregeln. Allerdings, wenn ich den dann an mache, dauert es etwas bis der Receiver da ist und der Fernseher stellt sein Bild wieder komplett schwarz, was den eingestellten Wert wieder unterschreitet und alles abschaltet. -> Teufelskreis. Daher die Suche nach etwas "besserem"

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau diese Leiste auch bei meinem Rechner dran. Mann kann den Schwellpunkt des Abschaltens auch einstellen. Bin super mit ihr zufrieden. Hatte vorher auch eine noname leiste, welche bei innerhalb von vier Woche ihre Huffe gemacht hat, auch das Einschicken konnte man knicken, kurz danach wieder kaputt.

Ich hatte auch mal so ein Teil vom Aldi, das hat, auch wenn nichts an der Leiste angeschlossen war, so ca. 15 Watt verbraucht. Ich weiß jetzt nicht, ob mein Messgerät da Quark angezeigt hat, aber auf so was solltest Du auch achten.

Zurück
Oben