Welche Maus kaufen: Razer oder Logitech

AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

ich persönlich würde die razor nehmen! sieht geil aus und liegt besser in der hand! außerdem ist sie auch für linkshänder geeignet!
die logitech ist aber auch nicht schlecht, jeder hat halt seine eigene "hausmarke" die er bevorzugt
mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

Von den beidem Mäusen ist ganz klar die Razer Copperhead die bessere, wobei sie aber auch mehr kostet.
Außerdem hat die Razer 2000 dpi und laser und die logitech" nur "1600 dpi optisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

ich habe auch die logitech mx518 und habe bei cs überhapt keine probleme und logitech steht für qualität!
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

@danne
Das glaub ich schon, dass die mx518 gut ist, aber er wollte ja wissen welche die bessere ist;)
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

Wie wär es denn mit der G5 von Logitech ;)

Naja, also technisch gesehen ist die Razer wohl besser als die MX518, aber mir persönlich gefällt dieser beleuchtete Gummibund an der Razer überhaupt nicht! Hab vorhin im Laden mal die nackelige Razer angefasst :D und finde, dass diese Gummikanten ziemlich stören, was die MX518 ja nicht hat. Also mich würds nerven auf Dauer und son Mäusken soll ja gut in der Hand liegen.

Aber musste eh vor Ort selber entscheiden, welche Dir besser liegt. Ich werd mir wohl die G5 kaufen, die hab ich heut für 55 Euronen im Handel gesehen. :cool_alt:


Gruß der Funk Brother :cool_alt:
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

Ich würd an deiner stelle mal nach saturn oda so gehn und die mäuse da mal in die hand nehmen und gucken welche dir bessa liegt aber die G5 ist auch wirklich sehr gut;)
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

Eben - selbst anfassen und dann entscheiden. Allein auf Grund der Daten oder so kann man ne Maus nicht bewerten; ich könnt mit ner Razor nie arbeiten (ich benutz auch lieber eine 5 € Tastatur als ne Logitech diNovo ;)).
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

@matzgl37

ich wollte ja damit sagen, dass die mx518 besser ist! ;)
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

@danne
Naja laut der technsichen daten und einiger Tests schneidet halt die Mx 518 schlechter ab...
Wenn du natürlich sagst , du kommst mit einer MX 518 besser zurecht , dann kann ich das verstehn, weil jeder ne andere Hand hat.In den Tests wird die Maus wahrscheinlich 10 testern in die Hand gegeben und dann is das Ergebnis wahrscheinlich der Durchnschnitt.

Deswegen:
Ich sag auch, einfach im Markt in die Hand nehmen und sehn welche dir vom Feeling am ebsten zusagt, was besseres kannste kaum machen!
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

ja, da hast du natürlich recht!
aber bei den tests wird es ja nur theoretisch getestet. in der praxis ist es doch komplett egal ob die maus 1600 dpi oder 1800 dpi hat, das merkt doch kein mensch!?!?!
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

Die Copperhead hat in zahlreichen Test zwar besser abgeschnitten, aber ich würde mir für soviel Geld keine Maus kaufen.

Nimm da lieber die MX518: Die ist auch gut, ich glaub in der Praxis fast kein Unterschied zur Copperhead, und billiger.

Eine Alternative wäre die G5 oder G7 von Logitech. Das wären in der Theorie Konkurrenten zur Copperhead, wobei die G7 zwar Funk hat, was ich besser finde, aber sehr viel teurer ist.

Ich besitze die MX1000 von Logitech und kann damit sowohl gut CS: S spielen, wie auch im Internet surfen oder im Officebereich arbeiten.

Wenn du noch weniger Geld ausgeben willst, dann nimm die Microsoft Wireless Laser 6000 oder Microsoft Laser 6000.

HardwareMag hat vor kurzem acht Gamermäuse getestet. Hier mal der Link.
 
AW: Welche Maus Kaufen Razer oder Logitech

Kann mich nur anschließen, ich hatte mir auch die CoppHead gekauft, tausche sie um gegen die MX518, die ist einfach vom Handling her besser finde ich...
 
Zurück
Oben