Welche Maus würdet ihr empfehlen?

specht86

Ensign
Nenne momentan eine MX518 mein Eigen. Die Teflonfüsse sind aber schon rau und sie kratzt seit einiger Zeit nur noch über das Mauspad. Ich war mit der Maus super zufrieden. Welches Modell sollte ich kaufen? Sie sollte auf jedenfall die gleichen Vorzüge wie die MX518 haben. Gewichte zum rein und rausbauen benötige ich nicht. Achja...hätte auch nix gegen eine schnurlose. Sie muss nur einen guten Akku habe(Lithium Ionen).

Zuletzt bearbeitet:
g5 oder wenn du irgendwo dran kommst ne mouse man dual optical ;>

wenn du zufrieden bist, entweder neue Maus-Füßchen vom Logitech-Support od. welche von einem 3.-Hersteller kaufen.

Hyperglides
Everglide
QPAD

etc.

Wenn du eine neue Maus willst: Die Razer DeathAdder ist zu empfehlen.
Ich habe schon folgende Mäuse ausprobiert: Logitech: MX700, MX518, G7, G5, G9
Razer: Diamondback, Lachesis, DeathAdder

Und ich muss mit Abstand sagen, dass die Deathadder am besten ist! Sie ist sehr präzise und genau! Die Gleitfähigkeit ist im Vergleich zu den Logitech Mäusen einfach hervorragend. Und die Form der DeathAdder finde ich sogar noch besser als die der G5.

Es gibt zahlreiche subjektive Tests von den Mäusen, aber eine Seite hat sich mal die Hardware angeguckt und diese auf Herz und Nieren überprüft. Dabei hat die DeathAdder am besten abgeschnitten (G9 und Lachesis sind nicht dabei, aber so viel besser können die nicht sein). Hier sind die Links:
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=4
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5

Naja man kann eigentlich keine Genaue Aussage machen welche Maus nun die beste ist, da sie sich Technisch kaum noch richtig unterscheiden. Ich habe zb selber auch die Death Adder hier rumliegen und muss sagen dass es mit abstand die schlechteste Maus ist die ich benutzt habe. Davor hatte ich eine Cooperhead und nun die G5 welche mir am besten liegt. Wenn du eine gute Maus suchst probier deine Favoriten einmal aus und guck welche dir am besten in der Hand liegt

würde sage, du orderst dir vom logitech support kostenlos neue mausfüße ;-)
wenns ne neue sein soll, dann die g5.
von razer würd ich dir abraten wenn du logitech gewohnt bist. von der verarbeitung wirst du womöglich enttäuscht sein.
ne weitere gute alternative ist die sidewinder von ms. die form ist aber klar geschmackssache

ich kann dir die g5 refresh empfehlen die geht einfach nur ab und liegt echt geil in der hand. ok bin auch schon dabei seit der mx 500 also schon ne ganze weile und ich bin von dem design echt heute noch begeistert denn es hat sich ja kaum verändert seit damals. du kannst bei der maus die empfendlichkeit einstellen und du hast zwei tasten an der seite und nicht so wie bei der g5.

und so teuer ist die g5 refresh auch nicht mehr g5 refresh und hier ist die normale g5

Ja da kann ihc atichecker nur zustimmt.
die Reihe ist einfach nur geil
komme mit logitech auch besser als klar als mit dem razor zeugs

Ich finde auch man sollte es mal beu Freunden oder so testen, da es extrem subjektiv ist. Ich zB finde, dass die G5 der größte Griff ins Klo war in Sachen Mäuse seitens Logitech war. Schon ewig hänge ich an meiner mx510 und als ich mir mal ne G5 gebort habe wollte ich nach einer halben stunde meine 510 wieder, denn bei enorm schneller Handbewegung hat die G5 nicht mehr korrekt gearbeitet wobei meine 510 alles wunderbar auf das Fadenkreuz übertrug.

wenn du es gleich richtig wissen willst würde ich eine "razer lachesis" vorschlagen.

damit bist du immer auf der sicheren seite. ;)

Hallo Zusammen,
ich würde die Logitech MX Revolution empfehlen.
Klar, 60 EUR sind echt ne Menge Geld, aber die Maus liegt einfach super in der Hand. Auf die ganzen Sonderfunktionen will man nach ein paar Tagen Eingewöhnphase gar nicht mehr verzichten.
Besonders schön ist, dass man denen für jedes Programm verschiedene Funktionen zuweisen kann.
Wenn die Maus ein paar Sekunden nicht bewegt wurde, geht sie in eine Art Stromsparmodus, ist jedoch blitzschnell wieder "aufgewacht".
Der Akku hält knapp ne Woche bei 2-3 Stunden Nutzung am Tag.
Man gönnt sich ja sonst nichts... ;-)

Wenn möglich würde ich mir die Maus (egal welche du kaufen solltest) in einem Laden mal in echt angucken. Bilder spiegeln immer nur einen Teil der Wirklichkeit wieder.

Genereller Tip:
Und bitte keine Billigmaus, Ergonomie am Arbeitsplatz zählt auch, oder gerade eben auch bei Gamern.

LG Yorick

Das ist wieder so ne Frage die du dir selber beantworten musst. Das weisst nur du am besten geh in den MM oder was weiss ich um die Ecke und probiere die Mäuse mal aus, das Sortiment ist ja eigentlich ganz angenehm und entscheide für dich selber.

ich würde sagen G5 die maus ist echt geil hab sie seit 2 jahren und noch nie probs gehabt ! man darf nur NICHT die SOFTWARE installieren

Also ich würde auch neue Mausfüße ordern.
Ich nütze auch noch meine MX510 und MX518 - und habe bei beiden schon die Teflonfüße tauschen müssen.

Solange die Maus technisch und funktionell noch in Ordnung ist gibt es für mich auch keinen Grund diese auszutauschen.

Glaubensfrage...
ich bin mit der Deathadder mehr als zufrieden, lachesis kann ich nicht empfehlen, die g5 und die mx-reihe sind auch sehr ordentlich, finde aber wie gesagt die Deathadder am besten wegen der Form und vor allem wegen dem Mausrad

Also ich schwöre ja auf Logitech Trackball, ist einfach eine super Sache, man braucht kein Mauspad, muss nicht hin und her schieben und man kann die Zeigergeschwindigkeit nach seinen bedürfnissen anpassen, ich hab sie auf sehr hoch gesellt das ich mit einem Daumendeh über das ganze Desktop komme, eine super Sache, wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man nichts anderes mehr. Vieleicht ja auch was für dich.

Nimm eine Logitech, da weisst du was du hast. Und die Qualität stimmt auch zu 99%.... ist auch ein schweizer produkt - egal wo sie hergestellt werden xD

G5 ist super... Hatte davor eine MX500 und ich muss sagen ich hätte gerne wieder eine MX ! :P

Obwohl...bei der neuen G5 Refresh gibts ja jetzt wieder den "Vor"-Schalter auf der
linken Mausseite, allerdings find ich die Refresh grottenhässlich ^^

Zurück
Oben