Welche Maus würdet ihr empfehlen?

Ach ja, auch wenn es eigentlich nicht das Topic-Thema selber ist, wäre zur Habu noch das "Sharkoon 1337 Gaming Mat" nicht schlecht.

Hab beides, klappt bestens.

Ich würde bei einer Maus mit Kabel bleiben.
Ich habe mich lange genug über die Funk -Teile geärgert!
Ich benutze die Logitech G5 und bin voll zufrieden.
Zuvor hatte ich für kurze Zeit eine Razer mit der ich überhaupt nicht klar kam (Umtausch).

Habe gerade meine neue Habu zum Laufen bekommen und bin sehr angetan. Präzision, Laufeigenschaften (auf MTW Pad) und die Ergonomie sind mehr als erhaben. Im Vergleich zur MX518 greift sich die Habu angenehmer, wirkt subjektiv präziser, hochwertiger (vorallem das "Klickgeräusch" -> Plastikscheppern bei der MX518, dumpfes Gummigedrücke bei der Habu) und ist etwas schwerer, was ich persönlich als angenehmer empfinde. Die Erreichbarkeit der Seitentasten ist quasi perfekt. Die Lage der Seitentasten lässt sich für kleinere Hände auch nach hinten (per Zusatz/Austauschmodul) verlegen. Trotzdem ist sie für meine Hände immernoch ein Stück zu klein. Die Größe der Intelli 3.0 (die etwas größer ist als die Habu), empfinde ich für mich persönlich als nahezu perfekt. Für Menschen, die an der DPI rumspielen, während sie spielen, stellt die Habu auch diese Option zur Verfügung. Allerdings sind die Tasten weniger gut zu Erreichen, da die beiden Tasten unterhalb des sehr gut zu bedienenden Scrollrads liegen. Man kann die Tasten zwar auch mit jeder andere Funktion belegen, leider hab ich noch nicht herausbekommen, wie man mit den DPI Switch Tasten schnell Page Up/Down scrollt. Diese Funktion finde ich leider nicht in der Razersoftware. Währe nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das einstellen kann. Das ist meiner Meinung nach die beste Alternative, wenn man keinen Nutzen im switchen der DPI sieht und einem das Mausrad auf dauer auf die Nerven geht, wenn man lange Zeilen runterscrollen muss. Gut gelöst finde ich auch die Tatsache, dass man Mausinternen LED's zur Beleuchtung ausschalten kann. Diese ist nämlich relativ hell. Kann bei Filmen schnell störend sein. Desweiteren macht der Laser auch kleinere Anhebungen der Maus mit. Hier muss man keine Angst haben, dass der nicht funktioniert, wenn man mal schnell die Maus von A nach B hieft.

Ich kann also nur abschließens sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Wechsel von Logitech nach MS bzw. nach Razer bin. Die Habu ist meiner Meinung nach eine verdammt gute Mischung aus erhabenem MS Design und neuster Razertechnik. Bin Begeistert!

Cheers!

@ Mr. Zweig
Du könntest ja einfach eine Makro Funktion auf die DPI-Tasten setzten. Dann gibts du einfach als Makrofunktion Page up / down ein und fertig.

Naja, dass mit dem Page Up/Down funzt nich so wie ich das will. Würde einfach gern per Knopf in einer höheren Geschwindigkeit scrollen ohne die Maus bewegen zu müssen. Also kommt Universal Scroll auch nicht in Frage. Gibts da ne Möglichkeit?

Zurück
Oben