ChrisXTX schrieb:
Hi,
Ganz klar dir Razer Lachesis, die maus ist wirklich top (4000 Dpi, 9 Tasten, usw, )
Die maus hat eine Unglaubliche präzision und ein super Handling, allerdings ist sie nicht mehr als eine aufgebohrte Death Adder mit ander Form u. 4000 Dpi
http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&products_id=72
Ganz Wichtig !
Wenn du gewohnt bist deine Maus etwas schräg zu führen könnte es zu problemen kommen da sie eine 3 Punkt auflage besitzt und sobald der Laser die öberfläche schräg abtastet zittert dein Mauszeiger am Bildschirm , das könnte sich störnend auswirken. Sobald du dich daran gewöhnst und sie gerade führst hast du aber keine Probleme mehr und du triffst klickst oda sonst was, alles was du willst!
Also im Grundsatz eingeschränke Kaufempfehlung für die Lachesis wegen P/L u. Eingewöhnung (trotzdem besser wahl)
ansonsten die Death adder , ist im prinzig das gleiche.
http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=43
Grüße Chris (Razer rules!)
Naja, das ist finde ich mit Vorsicht zu genießen! 4000 DPI sagt garnichts aus... Vor allen Dingen gibt es keinen angemessenen Anwendungsbereich für diese Geschwindigkeit.
Außerdem ist die Lachesis von der Qualität nicht wirklich top. Da kann ich noch einmal zu meinem Test referieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...-muta-muta-phantom-white.363385/#post-3630076
Außerdem sollen die von dir genannten Zeigersprünge bei sehr vielen fast immer auftreten, also auch beim normalen Bewegen der Maus. Leider bringt da Razer auch keine neue Firmware raus, obwohl sie das schon seit Release Oktober 2007 versprochen hatten.
Ich bin ja auch eigentlich total überzeugt von Logitech: Meine erste Maus und Tastatur waren von Logitech und bisher sind alle Mäuse und Tastaturen noch von der Firma. Die Qualität ist einfach top. Und was Garantie angeht sind die auch zuverlässig.
Was ich aber bemängeln muss ist der Laserhype bei Logitech: Die G5 / G7 wurde total angepriesen mit "oh, die erste richtige Laser Maus!" und dass die alle anderen schlagen wird. Naja... in Spielen wie CSS gelang es mir nie richtig gut mit der Maus zielen zu können. Und selbst bei der G9 (die eigentl. nur eine neue Version des G5 Lasers hat), trat das gleiche Problem auf.
Irgendwie zielen die Logitech Mäuse bei langsamer Geschwindigkeit, wenn man also beim Zielen feinjustiert, eckig, schwammig und ungenau. Ich kam immer über das Ziel hinaus.
Die Lachesis war schon besser, aber zu schnell und die Qualität war miserabel.
Einmal wollte ich noch Razer eine Change geben und habe die DeathAdder gekauft: Wow, da hat Razer mal etwas gutes geleistet. Die Form ist endlich für Rechtshänder sehr gut geeignet (finde ich sogar noch besser als die G5, bei der der Ringfinger immer auf der Kante von der rechten Taste liegen muss). Und die Präzision ist ein erstklassig.
Das das nicht nur ein intuitives Gefühl ist, sondern der Infrarot 3G Laser von Razer wirklich gut arbeitet, zeigt
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=4.
Ein Freund von mir war noch skeptischer als ich (mit ihm hatte ich die G9 zusammenbestellt), aber als er mal mit der DeathAdder gespielt hat, sagte er mir sofort, dass er die G9 umtauschen will (gegen die DA).
Damit jetzt nicht gesagt wird "hey, du hast bestimmt nur eine Maus von Logitech", da sage ich nur, dass ich bisher folgende Mäuse schon hatte: Logitech MX700, Razer Diamondback, Logitech MX518, Razer Copperhead, Logitech G7, Logitech G5, Razer Lachesis, Razer DeathAdder und Logitech G9. Und nicht den o. g. Test vergessen, denn das ist der objektive Test, der passend die Subjektivität ergänzt.
Mein persönliches Fazit:
Razer hat die präzisere Technik, kann auch eine gute Ergomie erreichen, aber die Qualität wie von Logitechs Mäusen ist noch nicht erreicht. Dabei bildet die DeathAdder in Punkto Ergonomie und Qualität eine Ausnahme. Sie wirkt zwar nicht vom Aussehen nicht so hochwertig wie eine Logitech Maus, aber von der Verarbeitung kann ich nichts bemängeln. Die Form ist sehr gut für Rechtshänder geeignet, wenn nicht sogar noch besser als die G5.