welche MB für E7200

Rohal

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein geeignetes MB für meinen neuen comp, solte auch zum übertakten geeignetsein

CPU: C2D E7200
Graka Zotac 9800GTX
Ram: GSkill DDR2-1000 CL5 ( 4 GB )

ich dachte an ein Asus mit p35 nur welches, gibts ja von 100 Euro bis 300 Euro. Und mann muss ja nicht unnütig geld rausblasen

vielen dank für eure hilfe

mfg
Rohal

Grundsätzlich hast du dir mit dem P35-Chipsatz schon die sinnvollste Grundlage zu den restlichen Komponenten ausgesucht.

Die Preise sind Abhängig von der Ausstattung und den Kühlungslösungen - es kommt einfach darauf an, wie viel Geld du bereit bist, zu investieren :)

Ich schlage mal die Boards vor, die in der Kategorie "Gut & günstig" immer wieder genannt werden:

MSI P35Neo
Abit IP35 (Pro)
Gigabyte P35 DS3, DS4
Asus P5K-Serie

Mit keinem der oben genannten solltest du auf größere Probleme stoßen und dein OC-Vorhaben sollte mit jedem der Boards gut gelingen!

Edit: willkommen @ FB :daumen:

Und mann muss ja nicht unnütig geld rausblasen

Right!

Würd auch net mehr als ~100 Euro ausgeben, da das dann wohl eh dein letztes 775er-Mobo sein wird! :D

Hab selbst das MSI Neo2-FIR und bin komplett zufrieden!
Das Board macht bei mir mit humanen Spannungen die 500FSB mit, allerdings ist dann auch "schon" bei 512MHz Schluss!

Die anderen P35-Boards von den renomierten Herstellern in dieser Preisregion sind sicherlich aber auch sehr gut!
Feinheiten und persönliche Vorlieben entscheiden dann wohl letzendlich hier! :)

Greetz

P.S.: Auch von mir welcome @ fb! :schluck:

P.P.S.: Wenn ich doch noch ein Tip abgeben darf: Abit IP35-Pro!
Super Lüftersteuerung mittels µGuru (oder Speedfan), bekannt gute OC-Eigenschaften und nette Features (CMOS-Reset ausserhalb am Gehäuse z.B.)! Wäre heute meine erste Wahl! :D

Zuletzt bearbeitet:
Sooo war einkaufen

sooo nun da das mit dem MB geklärt ist welches ich nehme wollte ich nur mal wissen was ihr von der zusammenstellung haltet.

und da mein Lapi gerade sich verabschiedet muss das ganz auch noch zügig gehen

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 29,47€
Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit 100,77€
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 82,05€
2 X 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 74,38€
XFX 9800GTX 740M 512MB DDR3 DUAL DVI XXX, PCI-Express 261,75€

sind ca 550 EUro

Aber eine frage hab ich noch, warum hat das board 6 Bänke für Ram

mfg
Rohal

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht es kein neues Thema, erst recht nicht mit dem untauglichen Thread-Titel. ;) Ich habe den Post in Deinen bestehenden Thread überführt.

Aber eine frage hab ich noch, warum hat das board 6 Bänke für Ram

Schau mal ins Handbuch ...

Zurück
Oben