Welche Mid-Range Grafikkarte für mein PC (

max0005

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche eine Mid-Range Grafikkarte für meinen PC. Ich habe in der Grafikkartenszene den Überblick verloren :freak:

Konfiguration

-bluechip BUSINESSLine T5552
-Gehäuse bluechip SG 600 black 2010 o. NT
-Netzteil FSP BLUE STORM Bronze 500 85+
-Mainboard Intel DP55WG LGA1156 ATX
-Netzteil Adapter 4-pol. Bu. -> 8-pol. St.
-Prozessor Intel Core i7-870 LGA1156 BOX
-Speicher 8 GB DDR3-1333 (DS) PC3-10600 CL9 KVR
-Cardreader 70-in-1 USB 2.0 8,89cm (3,5``) intern für bluechip - Gehäuse
-Crucial M4 SSD 256GB
-Samsung SpinPoint F2 EcoGreen Desktop Class HD103SI 1 TB - Festplatte
-DVD+/-R/RW LG GH22NS40 SATA schwarz barebulk
-Grafikkarte GeForce ENGTX460 DirectCU/2DI/1GD5 SLi PCIe ASUS
-Windows 7 Professional 64-bit bluechip OEM

Danke für eure Hilfe!

Achja, der neue 3d Benchmark sollte relativ flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
HD7870 oder GTX660/660ti passen gut zu deiner Kombo ... Konkrete Modellempfehlungen sind die DirectCU II Karten von Asus.

und das Budget?

um 200€ würde ich zur 7870 raten

des weiteren ist anzumerken;
-Samsung SpinPoint F2 EcoGreen Desktop Class HD103SI 1 TB - Festplatte
die bremst deinen PC auch etwas

acty schrieb:
und das Budget?

um 200€ würde ich zur 7870 raten

des weiteren ist anzumerken;

die bremst deinen PC auch etwas

Es dürften schon 300-400€ sein. Lohnt sich ein RAm-Upgrade?

deine garfikkarte ist noch midrange. du solltest ein paar mehr infos geben, welche anforderungen du an sie hast.
eine midrangekarte wird den neuen benchmark wohl nicht darstellen können, der ist dazu da um highendkarten in die knie zu zwingen ;)
bei deinem budget wäre eine 7970 ghz denkbar...
http://geizhals.at/de/829822
oder auch eine gtx680 oc:
http://geizhals.at/de/774967

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget 7970(ghz) [und eventuell eine SSD]

edit: sorry überlesen! du hast ja eh eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
deine garfikkarte ist noch midrange. du solltest ein paar mehr infos geben, welche anforderungen du an sie hast.
eine midrangekarte wird den neuen benchmark wohl nicht darstellen können, der ist dazu da um highendkarten in die knie zu zwingen ;)
bei deinem budget wäre eine 7970 ghz denkbar...
http://geizhals.at/de/829822
oder auch eine gtx680 oc:
http://geizhals.at/de/774967

Ha, gut geschrieben... "In die Knie zwingen" :-) Also reicht eine Radeon 7970 nicht aus, um den neuen Futuremark flüssig darzustellen?

Mein Ziel ist es die nächsten zwei Jahre ruhe zu haben und spielen zu können auf mein System. Der Futuremark, wenn auch überzogen, war immer ein guter Anhaltspunkt. Eine SSD habe ich bereits verbaut.

kann mich nur anschließen. ne HD7950/7970 ist bei dem Budget problemlos drin.

der 3dmark zockt sich eh bescheiden :D

Bei der 7970 Ghz Ed. hätteste sicherlich deine 2 Jahre ruhe.
Erachte es aber sinnvoller auf 7870 Ghz zu gehen und die hälfte zu zahlen, ausreichend ist diese aufjedenfall
für alle aktuellen Spiele, kommt aber auch auf deine Auflösung und vorlieben von SSAA usw. an.

Den größten GEschwindigkeitsschwung würdest du mit einer HD7970 Ghz erleben. Andererseits lohnt sich so ein Sprung nur, wenn du auch einen Monitor mit mindestens FullHD Auflösung hast, sonst nennt sich das ganze Perlen vor die Säue! ;)
Wenn du jetzt noch keine akuten Probleme mit deinem System hast und an sich zufrieden bist, dann solltest du dir überlegen noch zu warten.

Mfg Kae

warte noch zwei- drei generationen, dann läuft der futuremark auf den dann aktuellen highendkarten butterweich ;)

nein ernsthaft: wo reicht dir deine gtx460 nicht aus? wenns nur ums benchmarkvideos gucken geht, kannste dir besser n yt-video davon ansehen ;) deine grafikkarte ist technisch relativ aktuell und gut. sie nimmt es bequem mit hd7770 und gtx650 auf. wir müssen schon wissen, an welchen stellen es nicht mehr reicht, um eine vernünftige empfehlung aussprechen zu können. dass highend in dein budget passt, heißt nicht, dass highend das beste für dich ist. es hat ein relativ schlechtes preis- leistungs-verhältnis. eine 7870 und gtx660 ti haben z. b. ein besseres preis-/leistungsverhältnis... das beste preis-/leistungsverhältnis hättest du, wenn deine aktuelle karte noch reicht (bis auf der benchmark, der aber eh nicht mit dieser generation flüssig laufen wird ;))

Lübke schrieb:
warte noch zwei- drei generationen, dann läuft der futuremark auf den dann aktuellen highendkarten butterweich ;)

nein ernsthaft: wo reicht dir deine gtx460 nicht aus? wenns nur ums benchmarkvideos gucken geht, kannste dir besser n yt-video davon ansehen ;) deine grafikkarte ist technisch relativ aktuell und gut. sie nimmt es bequem mit hd7770 und gtx650 auf. wir müssen schon wissen, an welchen stellen es nicht mehr reicht, um eine vernünftige empfehlung aussprechen zu können. dass highend in dein budget passt, heißt nicht, dass highend das beste für dich ist. es hat ein relativ schlechtes preis- leistungs-verhältnis. eine 7870 und gtx660 ti haben z. b. ein besseres preis-/leistungsverhältnis... das beste preis-/leistungsverhältnis hättest du, wenn deine aktuelle karte noch reicht (bis auf der benchmark, der aber eh nicht mit dieser generation flüssig laufen wird ;))

Ich denke an Spiele wie Crysis 3... Läuft das in FULL HD auf meinem System?

probiers doch mal aus. grundsätzlich gilt: erst das spiel kaufen und testen, dann entsprechend dem ergebnis aufrüsten oder sparen ;)
ob ein spiel flüssig läuft, hängt von deinen spieleinstellungen, aber auch von deinem subjektiven empfinden ab.
mir persönlich würde die gtx460 vermutlich reichen, da ich weder ultra-settings noch extravagante aa/af-modi brauche. das kann ich aber nicht einfach auf dich übertragen.

Zurück
Oben