Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Möglichkeiten um Fernsehen zu schauen, ohne Kabel zu legen?
Hi,
wollte mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt Fernsehen per Funk auf Rechner oder TV zu bringen, also keine Tipps wie "einfach Kabel legen". Technik schon so weit?
Ich benutze dafür die D-Box 2 mit Neutrino drauf und das Programme XLiveGrabber.
Damit kann ich dann jedes Programm (auch Premiere, bin natürlich Abonnement) von
der D-Box über's Netzwerk (WLan) auf meinen Laptop streamen.
Es gibt noch so Funkübertragungs geräte. Ich schau mal kurz nach ob ich was finde. Ist von der Qulität her aber nicht so Gut wie die oben genannte lösung
Muss man vorher linux auf die d-box spielen oder funtioniert es auch mit der standardfirmware.
DVB-T ( das überallfernsehn ) funktioniert bei uns nur mäßig, netzwerkkabel sind aber verlegt, also is die möglichkeit naheliegend.
Wenn Du nur einfache Videosignale übertragen möchtest, kannst Du sogenannte Funkübertragungssets benutzen. Die übertragen sämtliche Videosignale per Funk. Also keine Antennensignale, da die HF Übertragung per Funk zu aufwendig wäre.
Möchte man also Fernsehsender per Funk übertragen, muss man die von einem Receiver wie dbox, SAT-Receiver oder DVB-T box abweigen, also alles was einen Scart Ausgang hat. Das Set wird einfach dazwischengeschaltet, man verliert also keinen Scart Ausgang.
Erstmal hab ich auf die D-Box eine neue Software gespielt (natürlich darf man das nur
wenn die D-Box nicht von Premiere gemietet worden ist). Eine gute Seite mit Anleitungen
und Images ist hier http://www.yadi.org/index.php.
Dann wurde die D-Box per Netzwerkkabel an einen W-Lan-Router angeschlossen.
danke für den Tipp. Also man schaut dann fernshen über die Wlan Karte in dem Fall und bruacht dann keine TV-Karte mehr?
Werd mir mal das in nächster Zeit genau anschauen, aber danke schonmal.