PC zu Fernseher Bildübertragung hat jemand möglichkeiten und fachwissen ?

low_pow

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
51
Hi ....

Ich hatte in meiner alten wohnung meinen PC (Grafikkarte) mit dvi -> hdmi adapter und hdmi kabel an meinen Samsung Tv angeschlossen . Das war eine feine sache ... Optimale übertragung ... Jezt bin ich umgezogen .. und ich könnte mein kabel nur über kabelschellen über die decke legen .

Wer kann mir etwas raten ?

Gibt es eventuell Hdmi über den stromkreislauf ? ... so wie LAN ? oder taugen diese HDMI funk sticks was ? habe gelesen das die zum Zocken nichts taugen

ich möchte halt etwas zocken ... d.h die bildübertagung muss was taugen ..

alternativ hab ich so nen himedia Q 10 II mediaplayer am Fernseher ... der hat wlan und lan buchse ... da über das teil im streaming nur geschimpft wurde und ich nur 10 Mbit Strippe habe , wäre die Hdmi Methode besser .


Mfg LOW

Und danke im voraus für antworten
 

low_pow

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
51
Das ding ist mit druckluft nägeln getackert , kann ich nicht so einfach weg machen und wieder hin
 

CityDuke

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
534
Wireless HDMI haben wir in der Firma, ca 2-3m Luftlinie geht schon in 1080p, wobei ab und an auchmal kurz die Verbindung weg ist, wurde aber nur im Dektop-Betrieb also Anwendungen genutzt, wie es mit Games, also 1080p/60fps aussieht, schwierig, die reine WLAN Bandbreite ist natürlich viel zur gering ist um unkomprimiertes Bild zu übertragen, auch wegen Latenz/Lag ist die wirelesslösung sicher nicht die optimalste.
Ich habe ein 20m HDMI Kabel liegen, funktioniert auch sehr gut bei 1080p60. Allerdings schön Kabelkanäle gelegt für den ganzen Spass.
 

LeahpaR

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.297
Falls es diverse Tests dazu gibt, dort nachlesen.
Ansonsten, eventuell bestellen und selbst testen und einen Testbeitrag verfassen. ^^

Hier ist z.B. ein Test von PC-Magazin
 
Top