Welche Monitore werden von meinem 11 Jahre alten PC unterstützt?

Mywa

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
69
Ich wollte mir günstig einen gebrauchten Monitor kaufen und wollte wissen, welche Arten von Monitore mit meinem PC laufen. Also welche Größen, Zoll, Auflösung, Anzahl Pixel, Seitenverhältnis, Formate, Panels, etc. funktionieren und welche nicht mehr. Ich denke mal, da wird es irgendwo eine Grenze geben, weil der PC schon so alt ist und auch damals günstig war. Worauf muss ich achten?

Bestandteile des PC:

Prozessor: CPU Intel Core 2 Duo E7200 2,53 GHz 1066 MHz S775 3MB Box
Mainboard: MB MSI P35 Neo-F S775 iP35 FSB 1333 MHz PCIe ATX
Festplatte: HDSA 750 GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32 MB SATA II
Grafikkarte: VGA 256 MB Sapphire Radeon HD3450 DDR2 DVI HDMI PCIe
Arbeitsspeicher: DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5 (2 dieser Kits, also insgesamt 4 GB RAM)

Der PC lief zuvor nur mit einem 17 Zoll Röhrenmonitor und ich hoffe zumindest eine kleine Verbesserung ist möglich.
 
Also wenn man nach der Graka sucht, dann findet man folgende Info: Max. Auflösung 2560x1600

Daher sollten alle Bildschirme, die diese Auflösung nicht überschreiten, funktionieren.
Sinnvoll wäre es natürlich, wenn diese einen DVI Eingang haben, sonst müsstest du es mit Adaptern versuchen.

Panel, Zoll und Seitenverhältnis spielen keine Rolle. Die Auflösung des Bildschirms darf nur nicht die Max. Auflösung der Graka überschreiten.

Hier dürftest du dich austoben und einen raussuchen, der deinen Vorstellungen und deinem Preisrahmen entspricht: Monitore Auswahl (gh.de)
 
Hi,

Ich gehe davon aus, dass diese Grafikkarte einen DVI Anschluss hat, da kannst du jeden Monitor bis locker 1440p bei der alten Graka anschließen.
Du hast also freie Wahl.
Wenn du Anforderungen an den Monitor Preis gibt's kann man dich auch gut beraten.
 
Mywa schrieb:
Grafikkarte: VGA 256 MB Sapphire Radeon HD3450 DDR2 DVI HDMI PCIe
Alle Monitore, die einen der Anschlüsse haben: DVI HDMI
Nicht mehr als 2560x1600 60hz bei der Auflösung.
 
Also ob jetzt 3:4 oder 16:9 oder 16:10 wären egal, solange die einzelnen Seiten nicht über 2560x1600 Pixel gehen? Und LCD, TFT, TN, IPS wäre alles möglich? Also Panelart ist egal?
 
Das ist gut zu wissen. Dann habe ich ja eine große Auswahl. :)
 
Mywa schrieb:
Also ob jetzt 3:4 oder 16:9 oder 16:10 wären egal, solange die einzelnen Seiten nicht über 2560x1600 Pixel gehen? Und LCD, TFT, TN, IPS wäre alles möglich? Also Panelart ist egal?
Also 4:3 würde ich mir nicht mehr antun, aber ja. :D
 
Zurück
Oben