Linux auf 11 Jahre alten Laptop installieren?

Ich meine das Bootmenü, beim hochfahren F11 oder F12 drücken.

Und hast du mal einen anderen USB Anschluss ausprobiert?
 
philipp676 schrieb:
Ich habe jetzt den Stick neu beschrieben, und in Rufus "MBR" ausgewählt, wodurch "BIOS oder UEFI" unter "Zielsystem" erscheint. Ist das so richtig
Nein!

Nicht MBR, sondern gpt. Wie hier im ersten Screenshot: https://rufus.ie/de/
Und im UEFI-BIOS konsequent auf UEFI einstellen im Bootbereich.

Windows kannst auch auf UEFI umstellen aus dem laufenden System mit Hilfe des Tools mbr2gpt.
 
@mo schrieb:
Windows kannst auch auf UEFI umstellen aus dem laufenden System mit Hilfe des Tools mbr2gpt.
Und das geht so leicht wie einfach den Stick in MBR zu installieren?

Wo ist denn das Problem mit einem Legacy-BIOS? Seit 12 Jahren wird UEFI jetzt schon empfohlen und gepriesen, aber ich habe bis jetzt keinen Unterschied festgestellt, außer dass man ohne die Festplatte zu erweitern (was ja kein Problem ist) mehrere Partitionen machen kann.

Und der TE hatte den Stick schon als gpt erstellt. Sein Problem ist, dass der Stick nicht starten will.
 
Zurück
Oben