Welche neue Grafikkarte fürs System

Anhthiel

Cadet 3rd Year
Hi,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte für mein System zu besorgen, jedoch weiß ich nicht so recht welche besonders auch in Betracht des Stromverbrauches.

System:
CPU: Q9300 (laut CPU-Z Rev. M1)
Kühler: Zalman CNPS9700LED
Ram: Mushkin 4GB PC-800 SP2-6400
Board: GA EP35-DS4
Netzteil: Seasonic 430W S-12II-430
Grafik: 8600 GTS (passiv)

Meine Überlegung schwank zw. GTX460, 6850 oder gar eine 6870, die Frage ist, inwiefern ggf. der Rest des System, die neue Grafikkarte ausbremsen würde. Bzw. ob ggf. das Netzteil eine Beschränkung liefer oder der PCIe 1.0.

Spielen tu ich hauptsächtlich Blizzard Games -> SC2, Wow , war soweit auch alles super, nur mit dem neuen Full HD Display geht SC2 nur noch mit low Details und das find ich dann doch nicht so toll. ;)

Danke für die Hilfe.

Wenn es wirklich nur solche Spiele sind Würde ich dir eine GTX 460 mit 1GB Grafikspeicher empfehlen.... ;)

Gerade die erstgenannte MSI ist nicht! (im Vergleich zu den anderen preisgleichen Karten anderer Hersteller!) empfehlenswert, dies sagt doch gerade der heute CB Test aus!

Die Cyclone ist top, wenn man den Platz dafür hat (siehe Kühler!)

Danke erst mal für die tipps, der link war auch sehr interessant zu lesen. Worauf ich jedoch keine antwort gefunden habe, ist ob es etwas ausmacht, das mein board nir den alten pcie hat.
Den test hatte gelesen, weswegen erst die 6850 als alternative zur 460 ins rennen kam, da leicht besser bei weniger strom.
Mich wundert halt wieso die systeme im faq 500w haben ca. Dem selben verbrauch, wie mein sys. Weil die haben dann eben 170-200w luft und ich 100-130. Jedoch reicht beides nich für sli oder so, weswegen ich den sinn zi 500 nicht sehe bzw. Angst habe , dass meins zu wenig w hat.

Zurück
Oben