Welche Nvidia für meine Zwecke?

barrock

Cadet 4th Year
Hallo,

mir ist am Freitag meine GTS8800 512(g92) verreckt.
Nun suche in eine neue NVidia Grafikkarte die für folgendes taugen sollte:

3dsmax
Photoshop CS5 (Bilder haben 10-20MB) manchmal öffne ich bis zu 10
Everquest2 (Manchmal laufen 2 Clients)

Habe mich ein wenig erkundugt und stehe nun zwischen:
480
470
295

Welche der 3 wäre die beste lösung? und warum?

Grüsse

a) Warum legst du idch von vornerein auf Nvidia fest?
b) die GTX 460 mit 1GB wär mien Tipp wenns denn NV sein muss... => im idle rel. sparsam, leiste und günstiger als die von dir vorgeschlagenen - und dabei immer noch mehr als ausreichend Leistung

Zuletzt bearbeitet:
ATI Radeon HD 5870 würde ich an deiner stelle nehmen, für das Spiel braucht man sowieso nicht viel und die beiden Anwendungen kommen auch sehr gut mit der ATI Karte klar...

295 ganz klar nicht. zu hoher verbrauch, zu laut, zu teuer, veraltet.
gtx480 - zu laut, zu hoher verbrauch, leistung die keiner braucht, zu teuer.

gtx470 - ist okay. leistung und preis stehen in einer relation die okay ist. laut und heiß ist die zwar auch, aber nicht in dem maße der gtx480. wenn du nicht soviel ausgeben möchtest kann ich dir noch die gtx460 1gb empfehlen. schau dir auf cb einfach entsprechende tests an - dann kannst ud immer noch entscheiden ob dir die gtx460 nicht doch reichen könnte. vor allem übertaktet komm sie der gtx470 sehr sehr nahe. von gigabyte gibt es schon gut übertaktete modelle mit modifiziertem kühler für wenig geld.
ansonsten die gtx 470, falls du die 460 nicht willst.

um auch mal so gar nicht auf deine frage einzugehen: versuch die 8800er mal zu backen :)

also zur 295 wuerd ich sowieso nicht mehr greifen, bei den andren 2 must du selbst wissen, wo dein budget liegt. brauchen beide auch recht viel strom, fuer kleineres budget gibts dann die 460 (1gb version).

Aberglaube, Photoshop unterstützt ATI Grafikkarten voll und ganz, auf meinen PC funktioniert das peferkt ohne Probleme...

jo nim die 295 raus dafür die 460 rein und lass dein Geldbeutel entscheiden ^^

davon die sinnvollste lösung wär die GTX460 1gb

In Meinem sys ist sie gtx 470 verbaut meinem kleinen Bruder hab ich die gtx 460 eingebaut und die ist echtklasse nimm die übertakte die und gut ist ;) und beim Photoshop arbeiten wird dir die leisere gtx 460 wirklich besser gefallen;)

a) Warum legst du idch von vornerein auf Nvidia fest?
Ich benutze Nvidia seit der Riva 128....und hatte nie probleme damit. Das ist der Grund warum ich mich festlege :)

Habe mir grad mal die Karten eine wenig angesehen...denke ich stehe zwischen 470 und 465..die preisunterschiede sind marginal. wo genau ist aber der reale unterschied in der hardware (chip)?

Wird die 470er echt so nervig laut?

Aberglaube, Photoshop unterstützt ATI Grafikkarten voll und ganz, auf meinen PC funktioniert das peferkt ohne Probleme...

Ja vor allem die nVidia Plugins ;-) ... ich rede ja nicht davon das mit einer ATI PS nicht läuft

Zotac GTX 480 AMP

die ist recht leise und rockt total das Haus!

Wenn dein Entschluss bei nVidia liegt, dann kann ich mich nur meinen Vorrednern mit der GTX 460 anschließen. Die GTX 470 und 480 wär zu hoch gegriffen und soweit ich weiß bekommt man eine GTX 295 garnicht mehr (habe selber eine haben wollen und überall bei den Shops angerufen - kein Erflolg!).

also ich weiß nicht genau wie stark ps die gtx 470 belastet aber unter volllast kann ich dir versichern das es nervig laut ist aber kommt auf die Anwendung an manchmal hör ich sie kaum beim zocken und warum nicht die gtx 460 ?

@Maik.x:
Ein Plugin ist aber nicht Photoshop selbst, du verwechselst die Orginalsoftware mit Zusatzprogrammen,
Fakt ist Adobe Photoshop nutzt zur Hardwarebeschleunigung OpenGL und nicht irgendeine proprietären Mist von Nvidia....

GTX 460 1GB - GTX 470 ist natürlich schneller, verliert aber bei der Lautstärke und Verbrauch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben