Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Nvidia für meine Zwecke?
- Ersteller barrock
- Erstellt am
Wenn ers eben nicht preis gibt kann man eben nur soweit empfehlen wies die Infos zulassen. Und wer ueber ne 480 nachdenkt, kann sich - wenn er sich bissel Informiert auch passende CPU + Netzteil holen. Wenn nich, wird er sich schon wieder melden.
@Freyny80
Wennich mich vorinformier und noch rat einhole (siehe gaaaanz oben) kannst dir denken dass mein sys ausrecihend ist
um dich zufriedenzustellen nun mein sys auf die schnelle:
e8400
4GB 1066 Corsair (Dominator?)
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Netzteil iss ein "weis ich grad nicht" 500Watt teil.
Bin gerade am Arbeiten Btw und kann halt ned soo schnell antworten.
Ausserdem hab ich grade versucht via Sysoft sandra die genaue ram bezeichnung rauszufinden als mir etwas krases aufgefallen ist....poste das gleich
von meinen 4 RamStripes wird einer als pc800 erkannt....die anderen 3 als pc1066..ist der jetz wirklich langsamer?
Wennich mich vorinformier und noch rat einhole (siehe gaaaanz oben) kannst dir denken dass mein sys ausrecihend ist
e8400
4GB 1066 Corsair (Dominator?)
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Netzteil iss ein "weis ich grad nicht" 500Watt teil.
Bin gerade am Arbeiten Btw und kann halt ned soo schnell antworten.
Ausserdem hab ich grade versucht via Sysoft sandra die genaue ram bezeichnung rauszufinden als mir etwas krases aufgefallen ist....poste das gleich
Ergänzung ()
von meinen 4 RamStripes wird einer als pc800 erkannt....die anderen 3 als pc1066..ist der jetz wirklich langsamer?
Zuletzt bearbeitet:
(änderung)
KeepXtreme
Lt. Commander
in der Praxis kaum zu spüren 
und: selbst ne GTX 460 ist in deinem System meiner Meinung nach overpowered...
und: selbst ne GTX 460 ist in deinem System meiner Meinung nach overpowered...
Robo32
Fleet Admiral
barrock;8241124 [automerge schrieb:1280785740[/automerge]
Schau mit CPUz nach - es können verschiedene RAMs sein, aber der anliegende Takt ist sicher gleich...
KeepXtreme
Lt. Commander
corsair bietet lebenslange Garantie (entspricht in D 20Jahre?) ;D da pfeift gar nix =)
Wenn einer Nvidia will, warum versuchen hier welche die Atis aufzuzwingen?
Bei mir ist jede Ati nach zwei Jahren verreckt(oder noch früher), war wahrscheinlich nur Pech.
Jede Karte kann verrecken, aber wenn es sich so häuft, dann sollte es eben nicht sein.^^
So etwas prägt und man kauft lieber eine andere Marke.
GTX460 von Gigabyte ist einfach spitze, sie ist sogar leiser als mein Netzteil...
Ist für unter 200€ zu haben, viel Luft nach oben, wenn man übertakten will
und ist von Nvidia(!)
Bei mir ist jede Ati nach zwei Jahren verreckt(oder noch früher), war wahrscheinlich nur Pech.
Jede Karte kann verrecken, aber wenn es sich so häuft, dann sollte es eben nicht sein.^^
So etwas prägt und man kauft lieber eine andere Marke.
GTX460 von Gigabyte ist einfach spitze, sie ist sogar leiser als mein Netzteil...
Ist für unter 200€ zu haben, viel Luft nach oben, wenn man übertakten will
und ist von Nvidia(!)
Zuletzt bearbeitet:
-G.O.D-
Cadet 4th Year
Erste Gedanke: Bei´ner GTX480 könntest du draufpacken und Komplett Upgraden
Aber so reicht das System ja. Betreibst Du den E8400 OCed oder normal?
Zweiter Gedanke: Würde zur GTX460 greifen(selbst warte auf die 2GB Einführung), die von GB(768mb) bekommt man glaub schon um ca 180 €. (Allerdings würde ich da den Takt etwas hochschrauben.)
Zweiter Gedanke: Würde zur GTX460 greifen(selbst warte auf die 2GB Einführung), die von GB(768mb) bekommt man glaub schon um ca 180 €. (Allerdings würde ich da den Takt etwas hochschrauben.)
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80
Commodore
@barrock
Naja, soooo der Hammer ist Dein System nun auch wieder nicht. Insofern war meine Frage schon berechtigt.
GTX295 (289 Watt !!!), GTX470 (215 Watt) und GTX480 (320 Watt !!!) fallen schon mal raus, da nur ein 500 Watt "weiß ich grad nicht"-Netzteil vorhanden ist (No-Name-Chinaböller ?). Ausserdem ist der E8400 nicht schnell genug für die drei Karten.
Schnellere Karten als die GTX460 1GB / HD5830 ergeben bei Deinem System keinen Sinn.
Naja, soooo der Hammer ist Dein System nun auch wieder nicht. Insofern war meine Frage schon berechtigt.
GTX295 (289 Watt !!!), GTX470 (215 Watt) und GTX480 (320 Watt !!!) fallen schon mal raus, da nur ein 500 Watt "weiß ich grad nicht"-Netzteil vorhanden ist (No-Name-Chinaböller ?). Ausserdem ist der E8400 nicht schnell genug für die drei Karten.
Schnellere Karten als die GTX460 1GB / HD5830 ergeben bei Deinem System keinen Sinn.
Zuletzt bearbeitet: